Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Bin die ganze Zeit am überlegen welches Netbook ich mir so um die 200, oder auch einbischen drüber, holen soll. Denkt ihr der Acer A150L wäre das beste vom Preis/Leistungsverhältnis? Wie ist denn der Dell? Der fällt eher weg, weil der hat nur eine 8gb festplatte...
    Das Lüfterproblem beim Acer kenne ich, aber man kann dies mit ein Tool beheben soweit ich weiss...
    Das nächste problem wäre die Akkulaufzeit. Hält das Ding wirklich nur 2 stunden durch?
    Was noch in Frage kommen könnte, wäre das eee 901. Vllt. kann mir einer zur Akkulaufzeit was sagen...

Und was denkt ihr, werden die Preise bei den Netbooks jetzt in der nächsten Zeit deutlich fallen, weil neue Geräte erscheinen werden?

MfG, series60

• Zitat

Original geschrieben von series60
    Bin die ganze Zeit am überlegen welches Netbook ich mir so um die 200, oder auch einbischen drüber, holen soll. Denkt ihr der Acer A150L wäre das beste vom Preis/Leistungsverhältnis?

Bei den Modellen mit Festplatte ist der 'Normalpreis' momentan wohl der beste. Ein Exemplar gibts aktuell auf der amazon resterampe in blau für knapp unter 219€!
    Die Frage ist, was du haben willst. Möglichst günstig aber mit Festplatte oder einen 'Langläufer'. Die Garantie ist bei dem Acer z.B. nur ein Jahr, andere haben 2 Jahre. Bluetooth oder ein Expresssteckplatz wichtig? etc pp
    btw: Das Fujitsu Siemens Amilo Mini Ui3520 gibt es auf der Restrampe auch gerade für 260€. Vielleicht einen Blick drauf wert.

Zitat

Und was denkt ihr, werden die Preise bei den Netbooks jetzt in der nächsten Zeit deutlich fallen, weil neue Geräte erscheinen werden?

Bei 200€ würde ich erstmal die untere Grenze vermuten, von daher werden vielleicht schon die 'alten' Modelle zwischen 200 und 300 neu zu kaufen sein.
    Knapp über 200€ kosteten bei der ebay-Wow-Auktion die ASUS Geräte mit SSD.

• HP 6510b

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Der Portreplikator ist ja auch nicht ganz billig... :(

Da könnte man einfach einen gebrauchten (Leasingrückläufer) bei ebay kaufen. Sollte problemlos für 30-40€ zu bekommen sein, ggf. noch günstiger. Ist recht praktisch, insbesondere wenn auch ein Netzteil dabei ist.

Und wer schnell ist, kann sich noch eines der letzten 4 Exemplare des 'alten' Reiseakku PB993ET (zum zusätzlichen 'Unterschnallen'- hat zwar Gewicht, finde ich aber sehr praktisch ;) ) bei http://www.staples.de für kleines Geld (59€+MWSt+Versand= ca. 72€ ) besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und wer schnell ist, kann sich noch eines der letzten 4 Exemplare des 'alten' Reiseakku PB993ET (zum zusätzlichen 'Unterschnallen'- hat zwar Gewicht, finde ich aber sehr praktisch ;) ) bei http://www.staples.de für kleines Geld (59€+MWSt+Versand= ca. 72€ ) besorgen.

Direktlink hier... ;)

Es geht um diesen Beitrag aus dem http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=250188 ...

Zitat

Original geschrieben von dadash
    ....kein besonderer Grafikleistung, kein Webcam, zu dick und "bulky"... für €677 mehr erwartet...

Da es ein Business- und kein Zockernotebook ist, ist das mit der Grafikleistung in meinen Augen bewusst so gewählt.
    Was jetzt "bulky" im Zusammenhang mit diesem Teil bedeuten soll, erschließt sich mir nicht ganz. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

Dort dann auch zwei Hinweise zu:

Zitat

Der Portreplikator ist ja auch nicht ganz billig...

Ok ok, ich gelobe Besserung!
    Wer hat denn noch den Thread hier eröffnet...? :gpaul: ;)

Ich finde das Gerär sehr interessant, auch wenn es sicherlich nicht so schick wie das XPS 1330 ist, aber vielleicht stimmt die Qualität dafür...!? ;)
    Digitaler Ausgang ist aber der Ausschlußgrund.

edit:
    Wobei der Porteplikator ja echtrecht günstig zu bekommen ist...!
    Aber nur 1280x800? und kein n-draft! :(

In der Bucht ist ein gebrauchtes drin für 500€!
    klick mich zart
    Bessere Auflösung, aber anderer Prozessor.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Ich finde das Gerär sehr interessant, auch wenn es sicherlich nicht so schick wie das XPS 1330 ist, aber vielleicht stimmt die Qualität dafür...!? ;)
    Digitaler Ausgang ist aber der Ausschlußgrund.

Dem Preis entsprechende Qualität bietet das Gerät wohl schon (ich habe ein nx6325, wo das gleiche 'alte' Gehäuse verbaut ist, im Einsatz). Ich würde es mit der R-Thinkpadreihe vergleichen. Und die Garantieabwicklung (für Einzelteile- DVD-Brenner und Akku) für die Businessmodelle ist bei HP top. Wird der Supportfall freigegeben ist UPS am nächsten Tag vor der Tür.
    Digitaler Ausgang hat für den Schreibtisch was, aber 'unterwegs' haben z.B. die meisten Beamer immernoch einen analog Anschluss. Die 'normalen' Thinkpads haben ja auch immernoch keinen Digitalausgang.

Wobei ein 'ähnliches' R400-Modell für Studenten und WiMa inzwischen auch recht günstig (735€ ) geworden ist (inklusive 3 Jahre Bring-In Garantie, 1400*900): z.B. http://ok1.de/product_info.php…nkpad-R400--7439W8A-.html

Zitat

In der Bucht ist ein gebrauchtes drin für 500€!
    klick mich zart
    Bessere Auflösung, aber anderer Prozessor.

Und mit Vor-Ort-Support/Garantieerweiterung bis 11.2010, also wohl von Ende 2007. Auch ganz nett.

• Hmmm überlege mir ernsthaft das Teil zu holen ;-)

Für Angewandte Informatik sollte es ja reichen ^^

Schwanke momentan noch zwischen dem neuen und dem gebrauchten ...

Sind halt 170€ Unterschied für:

Neuere CPU
    Neu-Ware
    UMTS

Sehe ich das richtig?

• Ganz ehrlich?
    Wenn ich nicht so ein bisschen an meinem XPS hängen würde hätte ich bei schlappen 500€ sofort zugeschlagen!
    Wenn du dir die 500€ Krücken im Blödmarkt im Vergleich anschaust... :rolleyes:

Der CPU mag neuer sein, der einzige Unterschied scheint mir jedoch die Bauweise in 45nm statt 65nm zu sein, oder?
    Dafür hat er nur noch 3MB L2 Cache!

Der Gebrauchte hat noch mehr als 1,5 Jahre Vor Ort Garantie!
    Wie sieht das beim Neugerät aus?

Brauchst du UMTS?
    Gibts auch gute Angebote hier im Forum, den Stick bekommst fast gratis.

Ich würde die 170€ eher in ne schnellere Festplatte und mehr RAM investieren! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sticks habe ich genug ^^

Ram wird aufgestockt und WLAN auf N ... habe ich auch rumfliegen ....

Gleich gibts eins weniger schätz ich *Kontoauszugrauskram*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!