o2 Communicationscenter

  • Hallo ich habe das communicationscenter es beinhaltet ja auch ein frei Volumen von 30 MB


    Mir wurde von der Hotline mitgeteilt wenn die 30MB vom E-Mail Client nicht aufgebraucht sind kann ich Sie zum surfen nutzen.
    Meine Frage muß ich in meinen Acount die Einstellung von Zeit auf Volumen ändern damit ich das Frei Volumen nutzen kann oder wird das automatisch verrechnet?


    Meinen Zugangspunkt für Internet hab ich auf Internet stehen ist das korrekt?



    Dann kann ich aus dem Active Portal kostenlos und völlig gratis E-mails lesen und empfangen.Wie erkennen die das denn bzw. verechnen das wenn ich dahin gehe im Portal soll ja alles kostenlos sein.

  • Re: o2 Communicationscenter


    Hallo!
    Du suchst diesen Thread. Dort findest Du alle Antworten. Und ums kurz zu machen:

    Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Mir wurde von der Hotline mitgeteilt wenn die 30MB vom E-Mail Client nicht aufgebraucht sind kann ich Sie zum surfen nutzen.
    Meine Frage muß ich in meinen Acount die Einstellung von Zeit auf Volumen ändern damit ich das Frei Volumen nutzen kann oder wird das automatisch verrechnet?


    Die 30 MB werden korrekt abgerechnet, wenn Du den Zugangspunkt Internet benutzt und gelten für jeglichen Datenverkehr (außer den Push-MMS, die sind ja inklusive). Die Abrechnungsart Zeit oder Volumen greift erst dann, wenn Du über die 30 MB hinaus kommst, davor ist es egal.

    Zitat

    Dann kann ich aus dem Active Portal kostenlos und völlig gratis E-mails lesen und empfangen.Wie erkennen die das denn bzw. verechnen das wenn ich dahin gehe im Portal soll ja alles kostenlos sein.


    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diese Leistungen nicht kostenlos oder gratis, sondern in den 5 € enthalten sind. Aber lassen wir diese Wortklauberei...
    Wie das technisch genau geht, weiß ich nicht. Das o2-active-Portal (wap.o2online.de) und das Communication-Center (email.o2online.de) per WAP tauchen auf der Rechnung als Verbindungen auf, werden aber nicht berechnet. Alles andere kostet. Das bedeutet, klickst Du auf einen Link im o2-active-Portal oder in Deinen E-Mails, dann wird das von Deinen 30 MB abgezogen und darüber hinaus nach der eingestellten Abrechnungsart (Zeit|Volumen) berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!