Nokia6300 MMS-Empfangsproblem, Versand ok

• Hallo,
    ich hab mir schon die Einstellungen von Nokia und T-Mobiel schicken lassen, aber ich empfang keine MMS, bekomm nicht mal die Mitteilung das ich die im Internet abholen kann, beim Absender sind diese aber als gesendet angezeigt.

Ich kann problemlos versenden.

Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke und Liebe Grüße
    Fabienne

• schau mal in deinen MMS einstellungen ob der empfang von anderen netzen und der automatische abruf eingeschaltet sind

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• also automatisch abrufen is an und von fremdnetzen meinst du bestimmt die einstellung vonwegen mms empfang zulassen.. das steht ebenfalls auf ja

selbst eine mms schicken hab ich auch schon versucht, geht nicht. steht im bericht "wartet" und "warten auf sendedetails"

• Was steht unter Mitteilung>Mitteilungseinstellungen>Multimedia-Mitteilungen>Konfigurationseinstellungen?
    Es sollte unter Konfiguration T-Mo MMS dort stehen....
    ...und unter Account ebenfalls T-Mo MMS

• Zitat

Original geschrieben von Fabienne.B
    unter konfiguration steht T-Mobile MMS
    unter Account T-Mobile MMS

Alles richtig....
    Keine weitere Idee....
    Ankommende MMS auf Abrufen?

• nach umstellung auf T-Mo SMS immernoch keine Ankunft von MMS..

nach der umstellung auf manuell.. bekomm ich die nachricht das ich eine hab .. wenn ich dann auf abholen geh passiert aber nix .. seit minuten nich .. wenn ich wieder auf die mms geh kann ich nur abbrechen .. oben in der leiste is auch nur der briefkasten für ungelesene nachricht ... muss da nich dieses E nun auftauchen damit der das runterladen kann??

• Das

Zitat

Ankommende MMS auf Abrufen?

ist so eingestellt?

Zitat

Original geschrieben von Fabienne.B
    nach umstellung auf T-Mo SMS immernoch keine Ankunft von MMS..

Das mit T-Mo SMS ist ein Schreibfehler?

Zitat

muss da nich dieses E nun auftauchen damit der das runterladen kann??

Jau....

Ich würde das Phone mal reseten...
    Akku aus dem Gerät, ohne es vorher auszuschalten, kurz warten und dann wieder alles zusammen bauen....
    Erneut versuchen...

• nach dem reset funktioniert es jetzt ..
    hab noch auf manuell abholen eingestellt .. lass ich nun auch mal so ..

technik die begeistert sag ich da nur - merkwürdig.

aber danke !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!