Ja, das habe ich gesehen. Ich habe dem Support eine Mail geschrieben. Ich denke, dass eins das schwarze ist und dass die Artikelbeschreibung nicht korrekt ist.
Nokia 6120 classic vs. Nokia E51
-
-
-
Heute habe ich noch etwas mit dem 6120 classic gespielt. Ich werde das Gerät behalten. Zwischendurch hatte ich auch schon mal ein schwarzes E51. Dieses Gerät ging aber wegen Qualitätsproblemen wieder zurück. Zusammenfassend bin ich von 6120 classic durchaus positiv überrascht. Das Gerät hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein 6120 classic zuzulegen, leider werden verpasste Anrufe/Nachrichten nicht dauerhaft angezeigt, das war für mich ein KO Kriterium,- das ist beim E50/E51 deutlich besser gelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein 6120 classic zuzulegen, leider werden verpasste Anrufe/Nachrichten nicht dauerhaft angezeigt, das war für mich ein KO Kriterium,- das ist beim E50/E51 deutlich besser gelöst.Was meinst du damit? Ich sehe doch auch mit aktivem Bildschirmschoner, dass eine SMS oder ein Anruf nicht entgegen genommen wurde, oder? :confused:
-
Es gibt noch ein viel entscheidenderes KO-Kriterium zu Lasten
des 6120: 35 MB interner Speicher (ggü. 130 MB beim E51).
Wer den internen Safari-Browser am WLAN oder UMTS nutzt,
kann sich da durchaus auch an SEHR traffic-/grafik-lastige
Websites rantrauen. Da geht den Devices unter 60 MB schnell
die Puste aus. Und jetzt kommt bitte nicht mit Opera Mini ... -
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Was meinst du damit? Ich sehe doch auch mit aktivem Bildschirmschoner, dass eine SMS oder ein Anruf nicht entgegen genommen wurde, oder? :confused:Das Display schaltet beim 6120, nach einer gewissen Zeit komplett ab, d. h. ich muß erst eine Taste drücken um zu sehen ob es Anrufe/ Nachrichten gab.
Beim E50/E51 ist der Standbyscreen mit Uhr/Datum und Anzeige verpasster Anrufe ständig zu sehen, zusätzlich gibts noch eine konfigurierbare Blink- LED.
-
Dieses Problem kann man mit cClock ganz gut lösen.

-
Zitat
Original geschrieben von fkweb
Dieses Problem kann man mit cClock ganz gut lösen.
Dadurch schaltet das Display nicht mehr komplett ab?- Sicher?
Wenn ja, wie siehts denn dann mit der Akkulaufzeit aus?
-
Viele Informationen zu cClock findest Du im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=313301.
-
Zitat
Original geschrieben von fkweb
Viele Informationen zu cClock findest Du im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=313301.Da scheints aber doch noch einige Probleme zu geben, insbesondere beim Akkuverbrauch, die Aussage:
ZitatDieses Problem kann man mit cClock ganz gut lösen.
ist da wohl etwas optimistisch.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!