1&1 gibt Anschluss nicht frei trotz Kündigung

• Servus zusammen!

Ich habe meinen DSL-Anschluss von 1&1 fristgerecht gekündigt, und kurz darauf auch eine Mail erhalten das meine Kündigung zum 16.01.08 vermerkt wurde.
    Allerdings wird diese erst wirksam nach Zusendung des unterschriebenen Formular welches der Mail beigefügt war.
    Diese hatte ich unterschrieben und an die auf dem Dokument angegebene Faxnummer gesendet.
    Damit war für mich die Sache klar.

Nun habe ich heute einen Infobrief der Deutschen Telekom erhalten, mit dem Hinweis mein bisheriger DSL-Anbieter würde sich weigern den DSL-Anschluss freizugeben, und ich möchte bitte mit dem beigefügten Dokument der Telekom selbst bei 1&1 kündigen. :confused:

Warum soll ich zum 2. Mal kündigen???
    Ich habe heute nochmal in das 1&1 Portal geschaut und unter meinem Kündigung-Status steht vermerkt:

Details zum Auftrag: Kündigung des kompletten Vertrags
    Status: Freigeschaltet

Was ist das jetzt unklar an der Sache? :rolleyes:
    So wie ich die Mitarbeiter der telefonischen Hotline verstanden habe, verlangen die noch extra eine schriftliche Bestätigung von 1&1.
    Ist das wirklich notwendig, oder reichen meine Infos aus dem Kd.-Portal aus?
    Leider war heute Abend Niemand mehr bei 1&1 telefonisch zu erreichen, und wenn es tatsächlich keine andere Lösung gibt, werde ich versuchen Morgen nochmal eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zu erhalten.

Ich frage mich allerdings wie 1&1 der Telekom sagen kann die geben meinen Anschluss nicht frei aus welchen Gründen auch immer, und mir die Kündigung zumindest im Online-Portal bestätigen?
    Habt Ihr Tipps wie ich nun weiter vorgehen soll in der Sache?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CC

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Re: 1&1 gibt Anschluss nicht frei trotz Kündigung

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    meine Kündigung zum 16.01.08

Hallo,
    vor dem Termin wird die T.-com deinen Port nicht bekommen, da dein Vertrag mit 1&1 bis dahin noch läuft.
    sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• Jo, die Meldung ist nur verwirrend, aber meistens kann man wirklich erst frühestens zwei Tage NACH dem Wirksamwerden der Kündigung einen neuen Anschluss beantragen, weil sonst immer die Systemmeldung "Port belegt" kommt -> du wirst dich auf eine (kurze) Zeit ohne DSL einstellen müssen.
    Dieses Problem tritt nur nicht auf, wenn man von T-Com zu einem anderen Anbieter wechselt, umgekehrt oder innerhalb der Reseller hat man zumeist dieses Problem.

• Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe heute Morgen 1&1 angemailt mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung wie von der Telekom gefordert, aber bis jetzt noch keine Reaktion von 1&1 erhalten.
    Parallel habe ich auch versucht mein Anliegen zu Faxen, was aber leider nicht funktioniert da die Gegenstelle nicht reagiert oder der Fax-Empfang von 1&1 gestört ist.
    Wie lange muss man erfahrungsgemäß auf eine Antwort von 1&1 warten? :rolleyes:
    Ich überlege schon evtl. es heute auf telefonischen Weg zu versuchen die Sache zu klären.
    Oder versendet 1&1 generell keine offizielle Kündigungsbestätigungen?
    Die Deutsche Telekom fordert mich aber auf das ich diese Bestätigung von 1&1 vorlege zwecks Freischaltung meines DSL-Anschlusses bzw. Ports.

Mit besten Grüßen,
    CC

• Also die Kündigungsbestätigung kannst du per email anfordern. Hat bei mir auch geklappt.

Du wirst frühstens am 16.01. oder 17.01. einen neuen Anschluß bei der T-Com beantragen können. Vorher geht Nix!!

Ich bin zum 20.12. bei 1&1 weg, Mein Dsl wird am 11.01.08 bei der T-Com jetzt geschaltet. Stell dich auf ca 14Tage ohne Dsl ein. Momentan bin ich über Modem/Isdn im Netz.

als Tip, richte jetzt schon mal eine Dfü-Verbindung ein oder lade dir den Online-Fuchs runter :)

• Update:

Nach den Infos die ich von 1&1 sowie der Telekom erhalten habe, soll der Port von 1&1 am 16.01. abgeklemmt werden und laut Telekom kann ich am 21.01. mit dem neuen Anschluss rechnen.
    Also doch nichts mit einem nahtlosen Übergang.
    Ich hoffe mal das sich die Sache nicht noch weiter verzögert.
    Irgendwie ist das wie eine Sucht wenn man tagelang ohne Internet ist. ;)

• AM oder AB :)??

Hoffe für dich, dass es so schnell klappt. Wie gesagt, lade dir Online-Fuchs runter als Erste Hilfe für Email oder Bankgeschäfte usw... Sonst wird es eine ewig lange Wartezeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!