Servus zusammen!
Ich habe meinen DSL-Anschluss von 1&1 fristgerecht gekündigt, und kurz darauf auch eine Mail erhalten das meine Kündigung zum 16.01.08 vermerkt wurde.
Allerdings wird diese erst wirksam nach Zusendung des unterschriebenen Formular welches der Mail beigefügt war.
Diese hatte ich unterschrieben und an die auf dem Dokument angegebene Faxnummer gesendet.
Damit war für mich die Sache klar.
Nun habe ich heute einen Infobrief der Deutschen Telekom erhalten, mit dem Hinweis mein bisheriger DSL-Anbieter würde sich weigern den DSL-Anschluss freizugeben, und ich möchte bitte mit dem beigefügten Dokument der Telekom selbst bei 1&1 kündigen. :confused:
Warum soll ich zum 2. Mal kündigen???
Ich habe heute nochmal in das 1&1 Portal geschaut und unter meinem Kündigung-Status steht vermerkt:
Details zum Auftrag: Kündigung des kompletten Vertrags
Status: Freigeschaltet
Was ist das jetzt unklar an der Sache?
So wie ich die Mitarbeiter der telefonischen Hotline verstanden habe, verlangen die noch extra eine schriftliche Bestätigung von 1&1.
Ist das wirklich notwendig, oder reichen meine Infos aus dem Kd.-Portal aus?
Leider war heute Abend Niemand mehr bei 1&1 telefonisch zu erreichen, und wenn es tatsächlich keine andere Lösung gibt, werde ich versuchen Morgen nochmal eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zu erhalten.
Ich frage mich allerdings wie 1&1 der Telekom sagen kann die geben meinen Anschluss nicht frei aus welchen Gründen auch immer, und mir die Kündigung zumindest im Online-Portal bestätigen?
Habt Ihr Tipps wie ich nun weiter vorgehen soll in der Sache?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
CC