AEG Milano 85/-2 und DSL-Fritz!Box 7113

  • Hallo,


    ich telefoniere seit langer Zeit zufrieden mit der Telefonanlage Milano 85/ -2 aus dem Hause AEG, einer Basisstation mit Anrufbeantworter und zwei Mobilteilen. Vor zwei Wochen wurde bei mir DSL freigeschaltet und ich schloss einen Vertrag mit 1&1 ab, der eine Telefonflatrate mit einer Fritz!box FON WLAN 7113 von AVM ermöglicht.


    Meistens funktioniert alles wunderbar, nur haben die Mobilteile des Telefon seitdem merkwürdige Angewohnheiten:
    1.) Die Displaybeleuchtung geht im Viertelstundentakt an und aus.
    2.) Manchmal klingelt ein oder beide Mobiltelefone ca. eine Minute nach dem Auflegen selbstständig (Die Basis bleibt ruhig).
    3.) Telefonate brachen sehr selten einseitig oder beidseitig ab.


    Eine Rückfrage bei der AEG-Service Mailadresse ergab die wahnsinnig hilfreiche Antwort, dass
    a) dieses Telefon nicht für den Betrieb hinter einem Splitter/Router gebaut wurde und daher meine Betriebsart nicht zu empfehlen sei
    b) ich mal die "Flashzeit" verstellen sollte. Leider konnte ich keine Informationen über die notwendige Flashzeit bei AVM erfahren.


    Hat jemand ne Idee, wo die Ursache des Problems liegen könnte, was dagegen zu tun ist, und welche Flashzeit zu empfehlen ist? (Das Telefon kann wahlweise mit 100ms oder 300ms arbeiten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!