Fritzbox 7170, ISDN, Fax: Bei eingehenden Faxen soll nur das Fax klingeln

• Moin
    Ich habe hier eine Fritzbox 7170, einen ISDN Anschluß und ein analoges Fax. Funktioniert alles tadellos, bis auf eine Kleinigkeit: 2 meiner 3 MSNs möchte ich für Telefonie nutzen, die dritte für das Fax. Ich habe das auch in der Fritzbox so eingerichtet, das Faxgerät reagiert nur auf MSN3. Allerdings bimmeln das Sinus 501i auch mit, das sollte eigentlich nur bei MSN 1 und MSN 2 klingeln.
    Wo muß ich das wie einstellen?
    Danke
    Der Dingens

• Sind es analoge Geräte? Dann musst du das in den "Telefoniegeräten" (neue Firmware) bzw. "Nebenstellen" (alte Firmware) programmieren: bei "auf alle Rufnummern reagieren" darf natürlich kein Häkchen sein und dann eben jedem Gerät die jeweils gewünschten Nummern zuweisen.

/edit: Das Sinus ist ein ISDN-Telefon, oder? Dann musst du im Telefon selber auch die korrekten MSN zuweisen (müssen exakt mit den eingerichteten in der Box übereinstimmen).

• Jo, hatte das dann schnell ergooglet. Auch ISDN-Telefone müssen unter Telefoniegeräte eingerichtet werden. Zudem eben im Gerät noch die korrekten MSN vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!