o2 dsl und mailbox von fonic

  • ich habe zukünftig "o2 dsl L" aber keinen Mobilfunkvertrag bei o2 - sondern bei Fonic.


    hierzu meine Fragen:


    1. Kann ich vom FN "kostenlos" auf die mailbox von fonic umleiten? Hat dazu jemand eine Erfahrung?


    2. Ich würde zudem gerne zwei unterschiedliche Rufnummern auf zwei unterschiedlich Mailboxnummern jeweils von Fonic umleiten - kann der Router das?

  • Der o2 Zyxel router bietet solche Möglichkeiten AFAIK nicht, allerdings kann man die SIP Daten wohl durchaus auslesen und dann z.b. mit einer FritBox betreiben, dort lassen sich derartige Rufumleitungen schalten, diese sind dann für o2 nicht mehr als Umleitung ersichtlich sondern als normale Anwahl einer o2 Nummer. In diesem Falle sollte nix berechnet werden.


    Ohne Gefrickel gehts also nicht. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zu 1: umleiten geht, allerdings nicht kostenlos. Das ginge nur auf eine O2 Nummer, die unter der gleichen Kundennummer läuft wie der DSL Anschluss.


    zu 2: du kannst jede FN- Nummer auf eine beliebige Nummer umleiten, aber das kostet halt 19 cent/min, auch zu O2.

  • Seid ihr da sicher, dass es was kostet? Ich meine, dass ich hier im Forum irgendwo gelesen habe, dass direkte Umleitungen auf o2 Mailboxen kostenlos sind. Also 0179/6- 33 + Rufnummer. Fonic Mailboxen lassen sich doch auch so erreichen, oder?


    Würde es ja mal testen, habe aber selber kein Fonic.

  • Kostet definitiv was. Einzige Möglichkeit wäre eine TK- Anlage hinter den O2 Router zu schalten und die Rufumleitungen von dort zu regeln. Dann kann O2 IMHO nicht erkennen, dass es sich um Umleitungen handelt und es kostet zumindest bei DSL L nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!