Suche günstigen Internet-by-Call Tarif

• da hast du sicher eine bislang glückliche Wahl getroffen.

Trotzdem bleibt immer ein Rest Untransparenz, und wenn man bedenkt dass manche Tarife äußerst kurzfristig ums 20fache angehoben werden - Stichwort: Freitag mittag um 14 Uhr eine kurze Pressemitteilung, um 17Uhr 50 Änderung der Anbieter-Webseite, ab 18 Uhr gilt das neue Zeitfenster etc., Teltarif pflegt es am Samstag in die Datenbank ein ..., genügt diese erste einwahl... :eek:

Ich erinnere nur an den Discountsurfer voriger SOftware-version, von dem sich Teltarif ja schliesslich getrennt hat. Da gab es sicher eine Übergangszeit, wo noch nicht jedem klar war, dass die Tarife nur noch eine magere, teuere Auswahl waren.

Und wenn man dem Autopiloten freie Hand gibt, hat man schnell ein Dutzend Anbieter oder mehr verstreut über die ganze Telefonrechnung. Ob man diese Intransparenz dem Gastgeber zumuten will, erscheint fraglich.

Solange man bei sich zuhause ist, kann so ein Tool aber durchaus nützlich sein!

bernbayer Btw., was für einen effektiven durchschnittlichen Minutenpreis * erzielst du denn so, mit dem Onlinefuchs? würde mich glatt mal selber interessieren!

viele grüße,

carponaut stefan

Edit: *dass es "höchstens" 0,3 ct sind hast du ja geschrieben, aber wie sieht es am ende des Monats über alle Minuten gemittelt aus?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Trotzdem bleibt immer ein Rest Untransparenz, und wenn man bedenkt dass manche Tarife äußerst kurzfristig ums 20fache angehoben werden

Man kann bei teltarif nach langsfristig gültigen Tarifen suchen - einen der Tarife habe ich oben bereits verlinkt.

Mit Grüßen ...

• Zuhause habe ich einen DSL-Anschluß mit Internet-Flatrate. Ich brauche den Online-Fuchs also nur für unterwegs. Meistens wähle mich so für 0,21 cent ein. Es kommen nur wenige Euro imMonat zusammen. Würde ich zuhause auch Schmalband-Internet nutzen, würde ich ca. 30 Euro im Monat mit dem "Online-Fuchs" sparen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vorab Dank für die weiteren Beiträge.
    Abgesehen von den konkreten Tips bin ich Carponaut_Stefan besonders dankbar dafür, dass wenigstens er mein Misstrauen gegen die automatische Einwahl nachvollziehen kann.

Na, dann werde ich mir das "Arcor-Tandem" mal näher ansehen.
    So etwas ähnliches hatte ich ja früher auch; ich meine mit freenet damals.

• Ist viel zu teuer und nicht so sicher wie mit einer Einwahlsoftware wie z.B. "Online-Fuchs".

• Da mein neuer DSL-Anbieter noch nicht geschaltet ist, muss ich auch momentan über ISDn ins Internet. Kann dir nur den Online Fuchs empfehlen.

Alle Tarife werden aufgelistet. Über Doppelklick kannst du auch direkt auf die Seite der gelisteten Anbieter gelangen um die Tarife zu vergleichen...

Es gibt schon Anbieter ab 0,03Cent die Minute, d.h. die Stunde ca 2Cent. Und falls der Tarif nicht mehr aktuell ist, gibt es sofort eine Meldung vom Online-Fuchs...

• Na, Ihr könnt einen mit Eurer geballt auftretenden Front ja
    doch noch ins Wanken bringen! ;-)

Vielleicht sehe ich mir das später mal näher für zuhause an, als
    "Backup-Lösung", falls mein DSL mal ausfällt.
    Für unterwegs bei Freunden und Bekannten halte ich aber das andere
    Vorgehen für sinnvoller.
    Ich habe beide arcor-Verbindungen jetzt installiert und bin mit dem Nachttarif
    auch schon kurz probeweise ins Netz gegangen.
    Ist genau das richtige für so einen altmodischen Typ wie mich.
    Von 9 bis 18 Uhr das eine, von 18 bis 9 das andere. Kann ich mir gerade
    noch merken! ;-)

15 Minuten kosten dann ca. 10 cent. Ist doch super!
    Und nur einen weiteren "Fremdanbieter" jetzt auf meiner Telefonrechnung
    oder der meiner Bekannten.

An alle nochmals besten Dank!
    Hier wurde ich beholfen!

• Das Problem bei Internet-Einwahl per CallbyCall, also ohne Anmeldung, ist doch, daß man nicht über Preisänderungen informiert wird. Man müßte praktisch stündllich schauen ob der Preis sich nicht ändert, will man nicht in eine Tariffalle tappen. Eine Einwahl-Software nimmt einen diese Arbeit und das damit verbundene Risiko ab. Teuerer surft man sowieso, denn mann kann ja nicht ständig schauen, wer gerade am günstigsten ist. Es gibt zwar Anbieter die den Preis für eine überschaubare Zeit garantieren, aber man surft dann halt relativ teuer. Wer hat heute noch Geld zu verschenken.

• Edit:

es wurde alles wesentliche gesagt, danke!

/Edit

freundlicher gruss
    stefan

PS: bin auch ein altmodischer Typ und das mit der 18-Uhr-Grenze die ich mir gerade noch merken kann, ist genau das gewesen was bei mir den Ausschlag gegeben hat :p

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!