VVL-Bruch durch BASE? Wie am Besten verhalten?

• Hallo,

am 15.08.2007 (Eingang am 18.08.2007) habe ich meine BASE2 über VVL verlängert: 24 Monate für monatlich € 20,00 (€ 25,00 abzgl. € 5,00 als monatliche Gutschrift). Da ich damals auch die I-Netflat brauchte habe ich am 22.08.2007 über die VVL Hotlline die I-Netflat bekommen, ebenfalls für € 25,00 abzgl. € 5,00 als monatliche Gutschrift.

Die Bindung der VVL an die Gewährung der monatlichen Gutschriften für beide Flat`s über 24 Monate habe ich auf dem VVL-Schreiben vermerkt und am 27.08.2007 an BASE gefaxt. Eine Bestätigung über den Eingang wurde mir am 28.08.2007 per SMS geschickt. Beide Verträge wurden so am 22.08.2207 mit der VVL Mitarbeiterinn (Name ist bekannt, meine Frau hat als "Zeuge" am Telefonat teilgenommen) mit den Gutschriften vereinbahrt.

Bisher lief alles Prima, aber im Monat 11/2007 erfolgte keine GS auf die Internetflat mehr. Per Mail wurde mir mitgeteilt das ich die Inet-Flat als Option für 3 Monate hätte und somit keinen Anspruch auf die GS über € 5,00 besteht.

Hat somit nicht BASE den Vertrag der VVL einseitig gebrochen? Die VVL war doch eindeutig (?) an die Inetflat gebunden.

Ist somit eine Sonderkündigung möglich?

Wie verhalte ich mich am Besten um aus beiden Verträgen heraus zu kommen, das Rumkaspern mit BASE habe ich etwas über?

Grüße
    Steffen

• Hallo,

VVL war mit beiden Flat`s auf einer Karte. Das wurde im Telefonat mit der VVL-Hotline so beschlossen.

Auf der Rechnung: "Handy- und Internet-Flatrate mit SMS-Flatrate".

Grundlage der VVL war aber gerade die jweilge Gutschrift von € 5,00 je Flatrate, dem wurde bisher, seit 28.08.2007 nicht wiedersprochen. Jetzt auf einmal habe ich eine "Option"?

Edit: Grundlage der VVL der Telefonflat war ja die "ein SIM"-Lösung beider Flats mit den jeweiligen Gutschriften. Das habe ich auch BASE per Fax übersandt welches bei BASE laut Bestätigung auch angekommen ist. Duch BASE erfolgt dazu kein Widerspruch.

Grüße
    Steffen

• Hallo,

zur Information:

der Vertrag wurde am 08.01.2008 per Sonderkündigung aufgelöst. :top:

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!