Korklaminat Erfahrung?

• Hallo Zusammen,

Mobilfunk hin oder her, ihr habt immer gute Ideen.

Bei mir steht nun Schlafzimmerrenovierung an. Haben ein Wasserbett bestellt und nun stellt sich die Frage nach dem geeigneten Fussbodenbelag.
    Zur Zeit haben wir Dielenbretter.

Möglichkeit 1. Dielenbretter abschleifen (sind nichtmehr schön viele Kratzer)
    2. Auf die Dielen Dämmmatten und darauf Korklaminat
    3. s.o. nur normales Laminat
    4.Fliesen (wurde mir Privat empfohlen, aber Fliesen im Schafzimmer? :confused:)
    5. Zur Vollständigkeit Teppich (mögen aber keinen)

Nun, zu was würdet Ihr raten?

• hm, was meinst Du mit Korklaminat?

Kork mit Clicksystem? Oder Laminat mit Korkoptik?

Ich persönlich kann Kork (sowohl verklebt als auch mit Clicksystem) uneingeschränkt empfehlen. Einige Bekannte die ebenfalls Kork verlegt haben sind auch begeistert. Besucher bei uns ebenfalls.

Deswegen meine Meinung zu Kork :top:

Grüße

• Ich selbst habe zwar kein Korklaminat in meiner Wohnung, kenne es aber von der Wohnung einer Freundin, und ich empfinde das "Trittgefühl" als sehr angenehm.
    Außerdem ist es wärmer als Holzlaminat, und somit gerade für Schlafzimmer ideal!

• Habe zwar kein Korklaminat, aber damals beim Einzug in unser Häuschen Korkfußbodenplatten im Schlafzimmer verklebt.
    Es fühlt sich angenehmer und irgendwie wärmer an, darauf zu gehen.

Von daher kann ich Kork nur empfehlen.

• Ich hab hier auch im Schlafzimmer und in der Küche Kork. Gefällt mir optisch zwar nicht so, ist aber wie schon geschrieben angenehm warm.
    Diese Klicksysteme gibt es schon mit integriertem Trittschall, das würde ich auf jeden Fall nehmen!

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ich hab hier auch im Schlafzimmer und in der Küche Kork. Gefällt mir optisch zwar nicht so, ist aber wie schon geschrieben angenehm warm.
    Diese Klicksysteme gibt es schon mit integriertem Trittschall, das würde ich auf jeden Fall nehmen!

nun ja, beim Design gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten und eine Schiffsbodenoptik o.ä. sieht IMHO schon ganz gut aus. Ganz bekommt man das "Kork-Aussehen" aber nicht weg.

Wir haben auch im Bad Kork (aber dort geklebt) ist einfach sehr warm und da wir keine Fussbodenheizung haben ist es angenehm überall zu laufen.

Im Wohnzimmer haben wir Parkett und das ist deutlich kälter. :(

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!