Neue "fingerfreundliche" Oberfläche

• KAnn jemand bestätigen, das Pointui massiv energie zieht? hab es auf 2 geräten drauf, und beide haben über nacht 40% "verloren...

• Kann ich nicht bestätigen.

Hast Du vielleicht Termine, an die Dich dein Gerät erinnerrt und dann möglicherweise mitten in der Nacht angeht?

• daran liegts nicht. leider...gibts ein tool, was den energieverbrauch von programmen aufzeichnet? da könnte man sich das dann ja mal anschauen...

• Es liegt wohl doch an PointUI...
    hab mal im PointUI forum gelesen, und da gibt es mehrere Threads zum Thema, die genau das bestätigen.

einfach mal "Battery" suchen...
    http://forums.pointui.com/
    Schade, war ein tolles Tool. Aber so wird das dann wohl nix, habs wieder runtergeworfen

• Ohne jetzt die Details über das Problem gelesen zu haben:

Versuch doch mal die ältere Version, die ich hier ein paar Beiträge drüber schon verlinkt hab.

Die nutze ich noch und hab wie gesagt keine Probleme mit der Akkulaufzeit.

• ist, leider, mit beiden Versionen so. Schade eigentlich. Auf der anderen Seite ist es natürlich blöde, wenn den Entwicklern von vielen Leuten gesagt wird, da gibts ein Problem, dass da nix passiert.
    Ich nehm jetzt weiter Mobile Shell. Ist zwar nicht ganz so perfekt (kann z.B. keine ganztägigen Ereignisse anzeigen), aber doch nah dran

• hi, hab das ganze nochmal getestet auf nem Kaiser.

Morgens, 100%, mal nen neues Rom geflashed.

Pointui installiert, Verbindungen einrichten, WLAN einrichten, den ganzen Kram halt.

Push Mail aktiviert (lief bis grade ununterbrochen), bisl rumgespielt, TomTom drauf und GPS das erste Mal laufen lassen.

Meine anderen Programme alle installiert.
    Telefoniert und SMS + Mail zwischendurch.

Dann um 22:00 Uhr, erfreuliche 54% Restakku.

Pointui lief den ganzen Tag, sowie o.g. andere Applikationen.

Fazit: Ich glaube nicht, dass es an Pointui liegt ;)

• Naja, aber da spricht das Pointui Forum ne komplett andere Sprache. und ich kann es bei mir nachvollziehen. Mit PointUI ca. 8-10% per Stunde, ohne 1-2%. Das ist schon ein heftiger Unterschied.
    Wie auch schon im PointUI Forum zu lesen - es tritt, aus unerklärlichen Gründen, auf einigen Geräten auf, auf anderen nicht. Den Entwicklern ist das bekannt, aber es wird nicht untersucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!