Neue "fingerfreundliche" Oberfläche

  • Hallo,


    gerade habe ich folgenden Artikel bei msmobilenews.com gefunden:


    >> http://www.msmobilenews.com/wi…s-no-place-like-home.html


    Das Video sieht vielversprechend aus und erinnert doch sehr an ein sehr gehyptes Produkt eines Obsthändlers ;)


    Das Beste daran: Pointui Home is Free Was haltet ihr davon?


    Edit: Es steht Version PointUI Home 1.01b zum Download bereit.
    Die Releasenotes dazu: http://forums.pointui.com/viewtopic.php?t=136

  • Nicht schlecht! :)
    Besonders, die dort verlinkten Demovideos auf YouTube.
    Auf einem speziell auf Fingerbedieinung ausgelegtem Touch-Display, wie zB. der HTC Touch Serie, reagiert u. funktioniert das bestimmt noch besser. ;)


    Sobald es den HTC Cruise endlich hier zu kaufen gibt, werd ich das Programm mal testen.


    Gruß,
    Frank

  • Ha!! sehr vielversprechend...


    Ich benutze meinen Touch eh nur mit dem Finger, egal wie beschissen das ist ;)


    Diese Software könnte mich wirktlich glücklich machen :cool:

  • Version 1.0 ist steht schon zum Download bereit,
    diese enthält allerdings noch einen gravierenden
    Lokalisierungsfehler der Benutzer eines nicht
    englischen WM die Bedienung sehr erschwert
    (keine Favoriten und Anwendungen auswählbar).

  • Mal schauen. Auf mich wirkt das Video so als würde auf dem Display nachher nicht mehr viel drauf sein bzw. dass die einzelnen Icons einfach zu groß sind. Touch Flo mit ein paar Zusatzprogrammen wie Pocket CM Keyboard und Pocket CM Kontakt machen die Geräte so eigentlich auch schon recht gut bedienbar. ;)


    Mal sehen was daraus wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Mal schauen. Auf mich wirkt das Video so als würde auf dem Display nachher nicht mehr viel drauf sein bzw. dass die einzelnen Icons einfach zu groß sind.


    Ich finde das optisch ansprechender als den Today-Screen von WM6. Es reduziert die Oberfläche auf das Wesentliche. Dass dabei gewohnte Dinge nur noch kompliziert über tiefere Menüs erreicht werden ist zwar auf den ersten Blick ärgerlich aber nur Gewohnheitssache.


    PocketCM und z. B. auch S2U2 sind zwar tolle Programme, jedes für sich, aber sie bilden beide keine richtige Einheit mit dem Betriebssystem. Pointui Home hat schon mal einen sehr guten Ansatz, ich hoffe dass man es irgendwann noch anpassen kann und dass es natürlich bugfrei ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Mal schauen. Auf mich wirkt das Video so als würde auf dem Display nachher nicht mehr viel drauf sein bzw. dass die einzelnen Icons einfach zu groß sind. Touch Flo mit ein paar Zusatzprogrammen wie Pocket CM Keyboard und Pocket CM Kontakt machen die Geräte so eigentlich auch schon recht gut bedienbar. ;)


    Mal sehen was daraus wird.


    Das ist eher Ansichtssache. Ich mag eigentlich auch lieber das Wesentliche am Homescreen und das ist meist einfach nur die Uhr und neue Nachrichten... :)


    Noch die ein oder andere Individualisierungsmöglichkeit und das Programm ist perfekt!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • moin,


    ich nutze zur zeit auf meinem vario III den cube von slither (xda-developers)
    das heißt ich habe meinen normalen homescreen und mit einem wischen kann ich alle anderen programme etc aufrufen. ich finde das super und kann die buttons so belegen, wie ich das möchte. ist quasi ein touch im vario :)




    cu

  • @ pomfiedel


    Welches ist eigentlich die aktuelle Cube Version von Slither, ist es immer noch die 1.62?


    Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!