Neue "fingerfreundliche" Oberfläche

• die aktuelle version ist diese hier. das ist die 1.62 in der beta 8 und funktioniert super in kombination mit htcalbum etc...

TT-Leser
    was hast du für einen xda?
    ach ja und pomfiedel bitte :D

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel

TT-Leser
    was hast du für einen xda?
    ach ja und pomfiedel bitte :D

XDA Nova (HTC Touch).

[small]... und sorry... ich sollte meine Brille öfter verwenden...[/small]

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    XDA Nova (HTC Touch).

hast du nicht dann sowieso die touch oberfläche? diese sieht wahrscheinlich aber nicht so aus wie der cube!?
    probier doch einfach mal von hier die all-in-one .cab aus (inkl. flashlite), das hat bei mir super funktioniert.

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    hast du nicht dann sowieso die touch oberfläche? diese sieht wahrscheinlich aber nicht so aus wie der cube!?

Js schon. Allerdings hat mein Touch Menü nur 3 Menüs, und die Cube oberfläche hat da schon noch einige optische Vorzüge. Die beiden Dinge ergänzen sich einfach perfekt. :)

Zitat

probier doch einfach mal von hier die all-in-one .cab aus (inkl. flashlite), das hat bei mir super funktioniert.

Jap, danke. Das hab ich allerdings auch schon alles installiert. Cube hat bei mir sogar funktioniert. Ich hab den Dreh nur nicht rausbekommen wie sich das Menü öffnen lässt... :rolleyes:. Vorhin zufällig bemerkt als plötzlich ein Menü offen war mit dem ich garnicht gerechnet hab...

Tatsache ist leider - so viele Dinge es auch in der PPC Welt gibt, so unübersichtlich ist xda-developers leider. Es hilft ja bei den einfachsten Dingen nichtmal die Suche effektiv weiter. Wenn ich dort zum Beispiel ganz einfach nach einer Downloadmöglichkeit für das HTC Home Plugin such', kommen mit der Suche hunderte sinnlose Threads daher in denen der Download besprochen oder empfohlen oder was auch immer, wird...

• @ TT-Leser

Ich muss Dir recht geben denn mir geht es auch so, ich weiss auch nicht ob die beiden Tools auf meinem TOUCH DUAL laufen.

Soviel ich von den beiden Produkte (Pointui und Cube) gesehen habe, kann man diese auch nicht direkt vergleichen. Bei Pointui sieht man ja nur immer Einstellungs-Menü die nun einfacher zugänglich sind, jedoch sieht man keine Verbesserungen im Bereich Kontakt, Mail usw. , vielleicht täusche ich mich ja auch.

Und beim Cube verstehe ich nicht ganz ob das Ziel sei denn bestehenden Cube besser zu machen oder für Devices die ohne Cube ausgestattet sind damit eine Alternative zu bieten.

Zudem findet man bei beiden Produkten auch keine Auflistungen auf welchen Devices es funktioniert und wo nicht.

Gruss Supernova

• Ich als WM-Neuling (bisher nur Geräte getestet und keines besessen) habe mir diese Oberflächen ala Touch (von denen es echt massig gibt) mal angeschaut und verstehe die Welt nichtmehr ;).

Soweit ich das Begriffen habe verliert man bei modifizierten Roms (zb mit Hochtaktung etc) die Garantie (zumindest auf die Software des Gerätes).
    Und bei den Jungs von XDA Developers gibts ja fast nur Beiträge mit den Worten ROM.

Hier in diesem Thread handelt es sich also um ein Programm?

Ich bin soweit eigtl nicht wirklich von diesem Fingergetippse beeindruckt, aber ist Touchflo nicht sowieso schon beim Kaiser mit intregriert?

Und Falls nein, womit sollte ich es probieren (Programm) eine Touchflo nachzurichten, ohne aber die Optik groß zu verändern (also änlich Touch)?
    (brauche das nicht dauernd, geht warscheinlich eher um den Mediaplayer und die Kamera (kaltes Wetter, da geht sowas eben gerne flotter).

Wenn mir da jmd was gutes nennen kann, oder mir noch besser vllt erklären kann, was da genau für Unterschiede zwischen den Einzelnen Touchflos liegen die so angeboten und geschrieben wurden wäre ich sehr dankbar da ich von der Materie-warscheinlich auch offensichtlich, keine Ahnung habe.

Im Generellen, wenn jmd Lust oder Zeit hat, würde ich mich über eine PM zum Thema Kaiser (nützliches, Programmtipps, Links zu WM Faqs [die hier vorhandene WM FAQ hat mir nicht weitergeholfen] o. a.) richtig arg freuen! :)

Ansonsten, danke schoneinmal

MfG

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    @ TT-Leser

Ich muss Dir recht geben denn mir geht es auch so, ich weiss auch nicht ob die beiden Tools auf meinem TOUCH DUAL laufen.

Das werd ich dir heute hoffentlich sagen können. Mein XDA Star dürfte heute ankommen... :)

Grundsätzlich laufen aber beide Tools völlig problemlos auf deinem Touch Dual. Es handelt sich sowohl bei Cube, als auch bei Pointui um einfache Programme. Du hast auf deinem Dual ja auch bereits ein einfaches Touch Flo. "Cube" ist im Grunde auch nichts anderes als ein Programm, das eben mehrere Programme braucht (siehe der Link von Pomfiedel, da ist alles in einem einfachen CAB File inkludiert).

In dem ersten, von Pomfiedel geposteten, Link ist auch ein kleines Video zum Cube der es einfach erklärt. Alles was dort zu sehen ist, ist eben nur Cube! Kein TouchFlo das original am HTC Touch drauf ist. Hier gehts zum Video...

Zitat

Soviel ich von den beiden Produkte (Pointui und Cube) gesehen habe, kann man diese auch nicht direkt vergleichen. Bei Pointui sieht man ja nur immer Einstellungs-Menü die nun einfacher zugänglich sind, jedoch sieht man keine Verbesserungen im Bereich Kontakt, Mail usw. , vielleicht täusche ich mich ja auch.

Nein, nicht wirklich. Tatsache ist allerdings, das beide Programme recht nett gemacht sind und noch lange weiterentwickelt werden. Somit... es soll sich jeder aussuchen was einem sympathischer ist.

Zitat

Und beim Cube verstehe ich nicht ganz ob das Ziel sei denn bestehenden Cube besser zu machen oder für Devices die ohne Cube ausgestattet sind damit eine Alternative zu bieten.

Beides. Es ist einfach eine Spielerei denn, wenn wir ehrlich sind, schneller sind wir damit auch nicht. Aber es hat was das Handy mit Berührungen zu bedienen... :)

Zitat

Zudem findet man bei beiden Produkten auch keine Auflistungen auf welchen Devices es funktioniert und wo nicht.

Auf allen PPC´s mit WM6 Prof.

Da sind sie alle flexibel. Mit den beiden Programmen kann auch nichts zerschrottet werden.

Zu guterletzt @5 Minutes Allone: Es gibt hier viele Kaiser Besitzer. Auch welche die das Gerät schon länger nutzen und dir bestimmt fast überall weiterhelfen können. Am besten einfach Fragen. :)

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von Supernova

moin,

ich denke letzteres ist der fall. mein vario ist von der ausstattung her, genau das was ich brauch bzw. haben möchte. allerdings ist so eine touch-oberfläche sehr angenehm und natürlich schön zum spielen.

mitlerweile finde ich mich bei den developers relativ gut zu recht. die unübersichtlickeit kommt von der nicht vorhandenen moderation, denn es wird sofort ein neuer thread zu themen eröffnet, die schon einige male besprochen wurden und so mit wird die suche nur noch schwieriger und und und...ein teufelskreis ;)

mitlerweile habe ich meinen mda fast so wie er sein sollte (ich sage extra nur fast, das lässt noch etwas luft zum spielen :cool: ) und das liegt unter anderem daran, dass ich einige dinge per finger und nicht per stylus bedienen kann.

cu

EDIT

@5minutesalone

wie tt-leser schon geschrieben hat, ist der cube "nur" ein programm, dass auf das vorhandene touchflo des kaisers aufsetzt. damit der cube funktioniert muss auch flashlite installiert sein, das aber in der all-in-one cab mit inbegriffen ist.
    mir geht es bei dem cube natürlich auch um das "spielen" (ansonsten wäre ich wohl auch hier im forum verkehrt). ansonsten habe ich mit einem wisch über das display eine seite des würfels auf und kann dort meine (selbst) hiniterlegten dateien und/oder programme öffnen.
    dass es verschiedene cubes gibt liegt einfach daran, dass sich verschiedene leute an dem thema versuchen und auch verschiedene ansatzpunkte haben. der eine hätte gerne iphone like und der andere eher was wie den touch.
    eine liste mit nützlichen programmen finde ich immer sehr schwierig. ich probiere auch mal gerne etwas rum, damit dann endlich ein programm läuft, während andere eine .cab haben möchten, die alles erledigt und in wenigen minuten alle programme aufspielt.
    ich habe als tastensperre auch noch slide2unlock 0.96 auf meinem vario laufen.

• Kann mir dann jemand sagen was ich genau für das TOUCH DUAL runterladen muss damit der Cube funktioniert? Und gibt es auch eine Anleitung dazu was man wo einstellen muss?

Gruss Supernova

• Supernova

ich würde an deiner stelle einfach mal das all-in-one .cab installieren und die ftouchfloconfig.txt bearbeiten (wie in der readme beschrieben). dann sollte der cube funktionieren, wenn nicht können wir dann noch gucken woran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!