C115: Dudeln beim Ein- und Ausschalten deaktivieren

• Beim Ein- und Ausschalten eines Motorola C115 kommz ein nerviges Gedudel, man traut sich ja gar nicht, sein Handy in ruhiger Umgebung (Sitzung, Theater, Unterricht) ein- oder auszuschalten. Kann man den Sound irgendwie abschalten? Wenn ja, wie?

• Re: Dudeln beim Ein- und Ausschalten deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Beim Ein- und Ausschalten eines Motorola C115 kommz ein nerviges Gedudel, man traut sich ja gar nicht, sein Handy in ruhiger Umgebung (Sitzung, Theater, Unterricht) ein- oder auszuschalten. Kann man den Sound irgendwie abschalten? Wenn ja, wie?

Kann man nicht die Startanimation ausschalten?
    Wenn es so einen Menüpunkt gibt, kann ganz bestimmt auch die Bedienungsanleitung weiterhelfen.....;)
    Und dann wäre es schön gewesen, wenn Du in Deinem Betreff das Phone erwähnt hättest, um welches es geht.....

• C115+C118 Dudeln beim Ein- und Ausschalten deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Kann man nicht die Startanimation ausschalten?

Keine Ahnung, ich habe zwar eine Bedienungsanleitung, aber die hat kein Register.

Zitat

Wenn es so einen Menüpunkt gibt, kann ganz bestimmt auch die Bedienungsanleitung weiterhelfen.....;)

Wie gesagt, kein Register. Und in den verdächtigen Abschnitten finde ich nichts bezw. es hilft nicht. Z. B.

Einstellungen | Andere Einstellungen | Grundeinstellung | Animation
    ist auf AUS gestellt, trotzdem dudelt es beim Ein- und Ausschalten.

Im Menü "Signale" gibt es "Signaltöne zuordnen", aber nur für Anrufe,
    Nachrichten, Alarme, Mailbox, Tastenlautstärke und (was immer das ist:) Cell Broadcasting. Für Ein- und Ausschalten finde ich nichts!

Zitat

Und dann wäre es schön gewesen, wenn Du in Deinem Betreff das Phone erwähnt hättest, um welches es geht.....

Sorry, habe ich vergessen, hab es jetzt noch hingeschrieben. Ich kenne jemanden mit C118, der hat das gleiche Problem und kriegt es nicht gelöst.

Ich werde mal an den Support schreiben ... aber wenn doch hier jemand helfen kann. Nur zu! Das geräusch ist wirklixch marjerschütternd, das kann schon daraf gefassten leuten kaum zumuten, geschweige denn unerwartet und in stiller Umgebung ...

• Hatte kürzlich auch das gleiche Problem mit einem C118, hab auch nix gefunden,
    da muß man wohl mit leben,- oder upgraden ;)

• Was passiert wenn man das Gerät vor dem Ausschalten stumm stellt?

Keine wirkliche Lösung aber ein Workaround....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Was passiert wenn man das Gerät vor dem Ausschalten stumm stellt?

Das hilft leider nicht.

Inzwischen habe ich Antwort vom Motorola-Support bekommen.

Tja, schade. Komischerweise scheint es Geräte aus der gleichen Modellserie zu geben, die diese Start- und Endmelodie nicht haben. Jedenfalls behaupten das auf Anfrage einige Anbieter auf Ibeh. Mal sehen, ob es stimmt (hab mal ein paar Euro für ein gebrauchtes Gerät investiert, es ist aber noch nicht da).

• Äh, sorry, ganz stummstellen funktioniert. Ich hab das jetzt verwechselt, ich hatte die tastaturtöne auf Null gestellt, und das hat geholfen. Ganz stummstellen geht, ist aber keine gutev Lösung. Dann muss man es ja vor jedem Ausschalten und nach jedem Einschalten händisch umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Ganz stummstellen geht, ist aber keine gutev Lösung. Dann muss man es ja vor jedem Ausschalten und nach jedem Einschalten händisch umstellen.

Das ist wirklich nicht zumutbar - insbesondere hinsichtlich der Tatsache, wie oft ein Mobile Phone jeden Tag aus- und angeschaltet wird. Vor allem in ruhiger Umgebung (Sitzung, Theater, Unterricht) (Zitat aus Deinem ersten Posting in diesem Thread) :rolleyes:

Andy :)

• Das Hauptprobelem ist ein anderes. Das Gerät sich täglich zur festgesetzten Zeit ein- und wieder ausschalten (und das kann es auch, war ein Kaufkriterium, das können nicht viele). Und das soll es ohne Aufsehen tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!