TomTom automatisieren

• Da ich mal wieder blind war: Natürlich kann man beim Emulator Batteriezustände und den Stromstecker simulieren. Das Programm ist fast fertig. Es erkennt schon wann das Stromkabel angeschlossen und getrennt wurde. Man kann einen Programmpfad manuell angeben der in der Registry gespeichert wird und das Programm wird auch schon bei Anschluss des Netzkabels gestartet. Das Beenden funktioniert teilweise auch schon, muss aber noch optimiert werden (u. a. wird wohl noch eine Forced-Close-Option notwendig sein). Ich muss das nur noch anpassen, das Hauptfenster nach aktivieren minimieren und dann ein wenig Beta-testen.

Ich habe auch gesehn dass man ein CarKit simulieren kann, allerdings hab ich noch keine Ahnung wie das abgefragt wird. Per Stromkabel funktioniert es bis jetzt recht ordentlich.

Wenn ich es fertig habe (nicht vor Anfang nächster Woche) lad ichs irgendwo hoch dann kannst du es testen.

• Also, es ist durchaus mit Phone Alarm möglich.

Phonealarm bietet Profile an, wo man auch Programme beim Profilwechsel ausführen kann.

Folgende Idee:

Automatischer Profilwechsel zum Profil "Auto" beim Ereignis "Strom ohne ActiveSync" (Das lässt sich beim automatischen Profilwechsel auswählen)

Wenn man beim Profil "Auto" dann unter "Programm ausführen" TomTom auswählt solltest du dann eigentlich deine erwünsche Funktion haben.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie sich das Programm automatisch beenden kann.

• PhreakSoul
    Mach Dir über das CarKit keine gedanken. Ich habe nur eine Halterung mit Stromanschluss im Auto.

@K.O.S

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie sich das Programm automatisch beenden kann.

Und genau das ist der Punkt. Ich konnte TomTom Starten lassen, aber nicht mehr beenden. Auch wenn ich auf ein anderes Profil umgestellt habe.

• Das SDA läuft ohne Akku nicht. Das habe ich auch schon versucht.

Aber auch der Neustart ist sehr langwierig. Bis das Handy bootet dauert es ca. 70sek. und dann noch TomTom mit ca. 15sek. Obwohl TomTom im Autostart Ordner liegt. Zwischendurch muss noch der Rechtshinweis bestätigen werden, da die Landkarte auf der Mini SD ist. Bei einem normalen Start von TomTom brauche ich keine Rechtshinweise bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von aaaabbb
      PhreakSoul
    Mach Dir über das CarKit keine gedanken. Ich habe nur eine Halterung mit Stromanschluss im Auto.

Dann passts ja. :D

Kannst es mal testen, hab zwar noch nicht alle Features eingebaut die ich wollte aber besser als nichts. ;) Es fehlt noch Autostart (kann per Hand erstellt werden wenn man den Link mit "-auto" erweitert) und eine Möglichkeit zum abschalten des automatischen Beenden des gestarteten Programms.

Hier der Link: ACLineLauncher v0.1 beta (Verfügbar bis zu 90 Tage nach letztem Download)

Die enthaltene CAB-Datei aufs Gerät kopieren und starten.

Feedback natürlich erwünscht, bitte mit ausführlichen Fehlermeldungen!

• Hallo PhreakSoul

Der erste Versuch.
    Beim Installieren kommt Bild 1:
    Für 1sek. erscheind Bild 2:
    Und dann kommt Bild 3:
    Nach dem fünften Versuch es zu installieren kommt Bild 4.

Das habe ich versucht.
    Speicherort für ACLineLauncher: SD-Karte oder Telefon
    Die cab Datei auf SD-Karte und Telefon gespeichert. Beides nichts geholfen.

Hier die Bilder

• Stimmt ja, es hat Win2003 SE als OS... da muss ich mal schaun ob der Installer dementsprechend konfigurierbar ist. So wie es aussieht wird dann mein Programm eventuell auch nicht laufen, auf WM5 lässt es sich installieren, läuft aber nicht habe ich gerade festgestellt. Unter WM6 funktioniert es zumindest einwandfrei. Du kannst die CAB ja mal entpacken und die Datei ACLINE~1.001 in ACLineLauncher.exe umbenennen und mal auf dem SDA starten. Ich glaube jedoch nicht das es funktionieren wird. Win2003 SE ist halt schon zu alt... einen Emulator dazu habe ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!