TomTom automatisieren

• Hallo an alle

Ich hab mir ein neues Handy gekauft. Da mein SDA gute Dinste geleistet hat, möchte ich nun das SDA mit TomTom als reines Navigationssystem im Auto verwenden. Im Auto befindet sich eine Ladestation, die sich mit der Zündung ein und ausschalten lässt.

Ich möchte gerne, dass sich TomTom aktiviert sobald das SDA geladen wird und sich beendet wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
    Wie könnte das funktionieren?

Danke im Voraus, ich hoffe Ihr bekommt das hin.

Gruß

• Für die PPC Geräte kann man das mit phoneAlarm machen.

Es gibt davon auch eine Version für SDAs, ob die das aber kann, weiss ich nicht. Probiere es einfach mal aus: http://www.pocketmax.net/phoneAlarmSP.html

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• @ diger

Hab ich mir angesehen, geht aber leider nicht da das SDA nur Windows 2003 SE hat. Die Software die Du vorgeschlagen hast, braucht aber Windows 5.0 oder 6.0.

Hat sonst keine eine Lösung?

Gruß

• Trotzdem mal probiert? Denn die PDA Version lief, zumindest in den älteren Versionen, damals schon auf meinem HTC Blue Angel mit WM2003SE.

Ich würde es einfach mal testen.

Ansonsten frage mal hier nach: http://www.ppc-welt.info/community/index.php

Da gibt es eine ganze Untersektion nur für SDA & Co.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Du hast recht ich konnte es installieren, jedoch hat phoneAlarm nicht die Funktion die ich benötige.

Das Programm muss einfach nur bei Netzbetrieb TomTom starten und bei Batteriebetrieb TomTom wieder beenden.

Muss doch möglich sein oder?

Bis dann :)

• Zitat

Original geschrieben von aaaabbb
    Muss doch möglich sein oder?

Natürlich, sogar sehr trivial... im Grunde benötigt man nur ein Api-Funktionen: GetSystemPowerStatusEx und CreateProcess, sowie ein paar anderer Funktionen um Resourcen zu sparen (muss ja nicht sein das das Programm ständig selbst nachschaut, das überlässt man Windows) und noch eine um den Prozess wieder zu beenden.

• Ich hab sowas noch nie gemacht.

Welche Programme und andere Sachen benötige ich dafür, damit ich die Api Funktion schreiben kann? Bzw. was soll ich schreiben damit es Funktioniert?

Bis dann

• Dazu musst Du in C++ programmieren können, falls Du das nicht kannst ist es unnötig aufzuzählen welche Tools Du dazu benötigst.

Hier mal ein ungetestetes Beispiel wie so was aussehen könnte, nur mal auf die Abfrage des Stromkabels beschränkt:

Falls Du programmieren lernen willst empfehle ich Dir es zuerst für den PC zu erlernen und dann erst für Pocket PCs.

• Zitat

Original geschrieben von aaaabbb
    Das ging aber schnell wow!

Wo soll ich Dein Beispiel hinkopieren damit ich es testen kann?

Das ist noch längst nicht alles. Es muss noch eine Routine geschrieben werden die periodisch die Netzkabelabfrage startet. Leider befürchte ich dass dies unnötig Strom verbraucht. Dann braucht man eventuell noch eine Oberfläche zum Konfigurieren (Programmpfad und Abfrageintervall) und zum Abbruch der Funktion (kleines Fenster mit Countdown).

"Hinkopieren" kannst Du es nirgendwo, das muss mit VisualStudio 2005 oder mit Pelles C kompiliert werden.

Wenn Du noch ein paar Wochen Geduld hast kann ich versuchen ein komplettes Programm zu schreiben. Noch kann ich das nicht, der Grund ist einfach: Ich habe noch kein Windows Mobile Handy. Der Emulator kann leider keinen Akkubetrieb simulieren (oder ich bin unfähig es einzustellen). Und bis das Asus P750 erhältlich ist, mit dem ich das fertige Programm testen kann, wird es noch eine Weile dauern. Versprechen kann ich nichts da ich bis jetzt nur ein wenig experimentiert habe und Pelles C nicht alle Header-Files hat, das bedeutet für mich doch einen größeren Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!