Email Benachrichtigung kaputt?

  • Also ich habe eben eine Benachrichtigung bekommen, dass in diesem Thread ein neuer Beitrag ist. ;)
    Die Benachrichtigungen werden von uns verschickt, und zwar zu 99,9%. Der Rest sind unvorhergesehene Ausfälle, die eben passieren.
    Sobald die Mail aber verschickt wurde, haben wir keinen Einfluss mehr darauf, was mit ihr geschieht und welche Filter sie durchläuft.
    Darum zum wiederholten Male der Tipp, bei derartigen Problemen mal eine Mailadresse eines anderen Providers oder Freemailers auszuprobieren. ;)

  • Mein Problem liegt genau entgegen gesetzt:
    Ich benutze die abonnierten Threads als Link- und Merkliste, möchte aber nicht zu jedem Thread mit Neuigkeitsnachrichten zugeballert werden.
    Die Einstellung ''eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?' = Nein bewirkt lediglich, dass der Haken bei einer Antwort standardmäßig nicht gesetzt ist. Ich bekomme zu jedem abonnierten Thread Benachrichtigungen, auch wenn ich dort nie gepostet habe.


    Hängen Benachrichtigung und Threadabo zwingend zusammen?

  • da würd mir einfallen - manche Links lassen sich nur durch gleichzeitiges drücken der "strg" Taste nutzen - kann es sein das bei dir auch ein dementsprechender Hinweistext erscheint wenn du dort wo du einen Link vermutest mit der Maus drauf gehst?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Seit geraumer Zeit funktioniert bei meinem Account die email-Benachrichtigung nicht mehr vernünftig. Ich bekomme für gefühlte 30% der Beiträge, in denen ich gepostet hab, keine Benachrichtigung, wenn jemand geantwortet hat.
    Weiterhin sollten in meinen "Abonnierten Themen" doch alle abonnierten Themen drin sein, oder seh ich das falsch? Dort sind nämlich lediglich ne Handvoll drinne...
    Kann sich das mal jemand anschauen?

  • Ich nehme mal stark an, dass Du auch nur für die Themen, die in Deinem abonnierten Themen stehen, E-Mail-Benachrichtigungen erhältst. ;)


    Nutzt Du manchmal die Quick-Reply-Box? Ich habe den Eindruck, dass dadurch nicht nur kein Abo entsteht, sondern es sogar manchmal gelöscht wird. :confused:


    Ansonsten bleibt Dir wohl nur, Deine Lieblingsthemen wieder neu zu abonnieren.

  • Dass der Nachrichtendienst manchmal nicht so ganz funktioniert, kann ich aber auch bestätigen. Zum Beispiel O2 o Angebote, manchmal bekomme ich gar keine Benachrichtigung, manchmal stark verspätet (Stunden).
    Ist im Prinzip nicht schlimm, es klappt eben nicht immer so ganz.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hmpf, auch für diesen Thread hab ich keine Benachrichtigung bei Antwort bekommen.
    Interessante Idee mit der Quick Reply Box. Dieses Posting schreibe ich jetzt auf die "herkömmliche" Art, mal sehen, ob ich jetzt eine Benachrichtigung bekomme.
    Lasse es euch wissen...

  • Hm, mangels Antwort auf mein Posting konnte ich nicht testen, ob es daran liegt. Habs aber mal weiter beobachtet, ich hab gestern diesen Beitrag im Provider gepostet.
    Trotz massig eingehender Antworten hierzu, hab ich keine email-Benachrichtigung bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch nicht die Quick Reply Box genutzt.
    Kann sich dem Problem nun mal bitte jemand annehmen?

  • Du musst auch den Haken bei "eMail Benachrichtigung" unten machen und/oder im Profil einstellen, dass diese Option für jeden Deiner Beiträge aktiviert ist.


    Das hast Du aber ganz offensichtlich nicht, denn das Häckchen ist nicht da.


    Es kann also schlichtweg sein, dass Du doch die QuickReply-Box benutzt hast oder halt den Haken vergessen hast, aufgrund der Zitate, die Du benutzt hast, schließe ich die QuickReply-Boxaus, also scheint das fehlende Häckchen der Haken an der Sache zu sein. ;)


    Da er bei Deinem Posting, auf das ich gerade antworte, steht, kannst Du ja jetzt sagen, obs geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!