suche 2. Handy zum permanenten Empfang von mehreren Mailaccounts

  • Ich setze zukünftig wesentlich stärker auf Emails zur Kommunikation als auf SMS, hierzu suche ich ein Zweithandy, mit dem ich meine verschiedenen Mailaccounts permanent abfragen lassen kann.


    Die Benutzung der Email-Funktion in meinem 6230i ist hierfür ja nicht wirklich geeignet.
    Da es ein Zweithandy ist, sollte es sich preislich so um die 150 Euro Bucht- oder Shoppreis bewegen.


    Hat jemand einen guten Tip für mich?
    Wenn es geht Nokia, ist aber nicht zwingend.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Etwas mehr wie 150 € wirds schon werden.


    Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem T-Mobile das Gerät verramscht hat ;) Im Zweifel einfach hier bei TT schauen, da gibt es einige zwischen 120-150€

  • Re: suche 2. Handy zum permanenten Empfang von mehreren Mailaccounts


    Zitat

    Original geschrieben von matthiasm
    Ich setze zukünftig wesentlich stärker auf Emails zur Kommunikation als auf SMS, hierzu suche ich ein Zweithandy, mit dem ich meine verschiedenen Mailaccounts permanent abfragen lassen kann.


    Die Benutzung der Email-Funktion in meinem 6230i ist hierfür ja nicht wirklich geeignet.
    Da es ein Zweithandy ist, sollte es sich preislich so um die 150 Euro Bucht- oder Shoppreis bewegen.


    Hat jemand einen guten Tip für mich?
    Wenn es geht Nokia, ist aber nicht zwingend.


    nur als Nebenbei-info: Wenn es nur um das abrufen von E-mails geht, kannst Du beim 6230i nachsteuern.
    Ich habe selbst mein altes 6100 dazu gebracht, e-mail (incl anhang) abzufragen. Ganz (konteptionell) witziges polnisches Java Programm mMail 3
    http://www.mmail.pl macht das, hat mich glaube ich 4 Dollar gekostet. Wandelt wie gesagt sogar office+pdf dokumente in lesbaren text um. Wenn Du antworten willst, geht das natürlich auch, ist dann halt nur T9 getippe. Ausserdem läuft das Ganze nicht automatisch, kannst ja mal testen.
    So oder so solltest Du aber einen Vetrag haben, der minestens GPRS nutzung preislich zuläßt.
    gruss mayba

  • Danke schon mal für die Antworten, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, als Ersthandy werde ich mir das e61i kaufen, suche also eher etwas kleineres.


    Das Java-Programm klingt schon mal ganz gut, allerdings suche ich echt etwas, wo ich den emailabruf nicht jedes mal manuell starten muss.


    Habe hier noch ein 6300 aus einer vvl rumliegen, da ist yahoo go vorinstalliert, aber das läuft auch nicht im Hintergrund oder?
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!