Vorschlag für einen Vertrag gesucht (Monatsumfang: 250 SMS 150 min.)

• Hallo,

derzeitig wird ein T-Mobile Relax 100 Vertrag genutzt mit der Option Relax SMS 300.

Genutzt werden pro Monat in etwa:
    - 150 min
    - 250 SMS

Die Anrufe und SMS verteilen sich über alle Netze und Anbieter (evtl. 1/3 zu O2).
    Daher wird kein spezielles Netz favorisiert.

Was würdest ihr denn vorschlagen?

Dank & Gruß
    Rumpel

Edit: Der Vertrag läuft in ein paar Tagen aus, kann die alte Nummer auch danach noch ohne Probleme mit zum neuen Anbieter genommen werden?

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Time & More AllIn 200 Web. Evtl. Code 25 wenn möglich bei dir.

Da fehlen aber noch ca. 100 Einheiten, macht 20 EUR zzgl. zu den 28 EUR GG. Da wuerde ich schon eher zum T&M AllIn 1000 raten der sollte auch locker ausreichen, wenn mal etwas mehr genutzt wird.

Alternativ dazu einfach eine Simyo-Prepaidkarte mit 10 Cent pro Minute/SMS, macht etwa 40 EUR monatlich.

Oder du schaust einfach mal bei telfish.com ;)

• Ich würde zu o2 Inklusiv-Minutenpaketen plus SMS-Pack raten

Möglichkeit 1:
    Inklusiv-Minuten-Paket 100 online (100 Freiminuten): 10€
    50 Zusatzminuten: 9,50€
    SMS-Pack L (250 Frei-SMS): 20€
    Onlinerabatt: -5,93€
    ================
    Gesamtkosten: 33,57€

Möglichkeit 2:
    Inklusiv-Minuten-Paket 250 online (250 Freiminuten): 25€
    SMS-Pack L (250 Frei-SMS): 20€
    Onlinerabatt: -6,75€
    ================
    Gesamtkosten: 38,25€

Da Möglichkeit 2 auch nur 4,68€ teurer ist aber du damit dann 250 Minuten zum telefonieren hast, würde ich fast das nehmen.

Zu einem E-Plus Vertrag kann ich niemanden mehr raten, wenn ich mir ansehe wie da in der Vergangenheit die Bestandskunden gegenüber Neukunden benachteiligt worden sind. Wenn E-Plus dann auf Prepaidbasis. Zu Simyo kann man jetzt schon auch seine Rufnummer portieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zu einem E-Plus Vertrag kann ich niemanden mehr raten, wenn ich mir ansehe wie da in der Vergangenheit die Bestandskunden gegenüber Neukunden benachteiligt worden sind.

*huestel* Aber o2 kann man ja aufgrund der absolut weissen Weste und des ausserordentlich kundenfreundlichen Verhaltens bedenkenlos empfehlen :p

Aber du hast schon recht. SMS-Pakete fuer Bestandskunden, guenstige Datentarife fuer Bestandskunden - all das ist einfach garnix.

• http://www.telfish.com/

Loop S/M/L ohne Handy

Zum Behalten der alten Rufnummer die Nummer zu einer Genion S Card von Debitel portieren und eine Bundesweite Homezone draus machen.

Bei Debitel sind Weiterleitungen in der Homezone ins O2 Netz kostenfrei. Dazu musst du nur die Debitel Karte in einem Handy zu Hause in der Homezone liegen lassen und von dort aus die Anrufe weiterleiten lassen zu deiner Loop Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von Ness Zum Behalten der alten Rufnummer die Nummer zu einer Genion S Card von Debitel portieren und eine Bundesweite Homezone draus machen.

Vor allem fuer SMS ja ueberaus praktisch :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* Aber o2 kann man ja aufgrund der absolut weissen Weste und des ausserordentlich kundenfreundlichen Verhaltens bedenkenlos empfehlen :p

Okay das Verhalten von o2 bezüglich der 0180 Rufnummern war sicher nicht vorbildlich, aber die wenigesten Kunden rufen so häufig 0180 Rufnummern an, und zum anderen hat diese Erhöhung wenigstens Neukunden und Bestandskunden genauso getroffen.

Und so konnten o2 Bestandskunden immer sofort in neue Tarife wechseln: Genion alt -> Genion S/M/L | Active (alle 39) -> Active (40-30-25-15-12) | Active -> Inklusiv-Minutenpakete ist alles kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und so konnten o2 Bestandskunden immer sofort in neue Tarife wechseln: Genion alt -> Genion S/M/L | Active (alle 39) -> Active (40-30-25-15-12) | Active -> Inklusiv-Minutenpakete ist alles kein Problem.

bzw. mussten die aktuellen AGB incl. aller Verschlechterungen akzeptieren, auch wenn nur mal die Taktung des Tarifs geaendert werden sollte. Andere Beispiele sind die gradezu willkuerlich tarifierten Sonderrufnummern (ich sag nur 69 Cent zu 0177-1000), undefinierte "Nebenleistungen" und horrende Tarifwechselgebuehren von bis zu 150 EUR. :top:

Irgendwie scheint mir deine Sichtweise doch ein wenig einseitig zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!