Wechselkonditionen für T-Mobile Bestandskunden zum iPhone

  • Ich bin T-Mobile Bestandskunde und hatte die Tage mal eine eMail ans Kundencenter geschrieben, da ich einige Fragen zum Thema iPhone und den zugehörigen Tarifen hatte. Gestern Abend rief man mich dann zurück.


    Nach der Aussage der Hotline gibt es aktuell ein Angebot für alle T-Mobile Kunden, deren Vertrag mindestens 13 Monate läuft. Diese können sofort und ohne Ablösekosten zum iPhone und in einen iPhone-Tarif wechseln. So fällt die Restlaufzeit des alten Vertrages weg und es müssen auch nicht diese 10,- € monatliche Ablöse gezahlt werden von denen mal die Rede war. Diese Aktion gilt aber wohl nur bis zum 07.01.08.


    Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen wechselwilligen Bestandskunden von T-Mobile von Interesse.

  • Und wann muss man die 10€ mtl. zahlen? Wenn der Vertrag noch mehr als 11 Monate Restlaufzeit hat?

  • So hab ich es zumindest verstanden. Da mein Vertrag aber eine Restlaufzeit von 12 Monate hat, hab ich nicht mehr weiter gefragt.


    Grundsätzlich finde ich das Angebot gar nicht mal so schlecht. Restlaufzeit fällt weg und die 10,- € monatliche "Handy-Subventions-Gebühr" für die Restlaufzeit fallen auch nicht an...

  • Nicht schlecht, wenn man seine Rufnummer behalten moechte. Gibt es denn schon eine Loesung fuer Kunden, die mehrere Handies nutzen moechten? Gehe mal davon aus, dass der iPhone-Tarif nur im iPhone laeuft...

  • meinst Du in Verbindung mit MultiSIM? Das geht. Lediglich die Datenflat ist aber nur vom iPhone nutzbar. Es ist aber möglich eine Datenoption zusätzlich einzurichten, die dann beim Surfen von einem anderen Handy genutzt wird.


    Die Inklusiv-Minuten und -SMS sind nichts ans iPhone gebunden und können auch auf anderen Geräten genutzt werden.

  • Habe auch rein spassenenshalber mal nachgehört, zu welchen Konditionen ich das iphone haben könnte. Mein Basix-Vertrag hat noch eine Restlaufzeit von 18 Monaten:


    399 Gerät +normale Grundgebühr im Iphone-tarif für neue 24 Monate + 18x die Grundgebühr, dann sofort fällig.


    Sprich: Ich könnte besser einen normalen neuen iphone-tarif abschließen, natürlich mit neuer Rufnummer, aber das wäre bei einer Schubladenkarte eh egal.

  • Ich bekam auch so ein Angebot, welches ich heute wahrnehmen wollte. Bei mir hieß es aber bis zum 6.1.08 und mindestens 12 Monate Laufzeit muß erfüllt sein. Mein Vertrag hat nur noch 10 Monate.


    Also rief ich heut an, wollte umstellen und? "Nein ist nicht mehr, die Aktion wurde heut früh, den 4.1.08 beendet. "


    Grrr :flop: Ich frage mich warum man erst so ein Angebot macht und dann einfach eher wieder einstellt. Anscheinend sollte man da wirklich gleich ja sagen :mad: . Man riet mir zu einer schriftlichen Beschwerde??

  • Das stimmt nicht so ganz - die Aktion gilt im T-Punkt noch bis einschließlich morgen, 5.1.2008.


    Also: wer noch schnell vorzeitig seinen Vertrag verlängern will, sofern er nicht länger als 12 Monate läuft:


    Ab in den T-Punkt! ;)

  • Irgendwie sind die Aussagen aber auch wieder total verschieden. "Mein" Hotliner hatte auf Anfrage noch mal klar gesagt, daß ich dieses Angebot ausschließlich über die Hotline bekommen kann und nicht im T-Punkt. Naja, mir soll's egal sein, hab's iPhone dann vorgestern ja noch bestellt. :cool:

  • So jetzt war ich nochmal im Tpunkt und hab den Wechsel versucht und wurde erstmal abgeschmettert. Aktion eingestellt kam.


    20 Min rief der T-Punkt Berater nochmal an und sagte, er hats doch noch aus Kulanz geschafft. Iphone Complete M Vertragsverlängerung und der alte Vertrag mit Restlaufzeit 10 Monate ist komplett auf 0 gesetzt.


    Mit etwas Druck und ein paar netten Worten klappt es also doch! Man kann also sehr wohl über den T-Punkt das machen, die mußten aber auch noch etwas die Hotline anrufen und rumdrücken für die Genehmigung. Die Aktion sei aber wirklich offiziell zu ende.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!