Europa 40 (Telekom) + Siemens Gigaset S67H

  • Hallo,


    ich habe als Basisstation eine Europa 40 Analge anno 1995. Nun ist sind mir ein Mobilteil kaputt gegangen und wollte dies ersetzen. Ich dachte, ich kann von Siemens aus der Gigaset Reihe ein Telefon nehmen, da so weit ich informiert bin, damals wie auch heute, die Telekomgeräte nichts anderes als Siemensgeräte sind / waren. Leider kann ich aber das Mobilteil nicht in die Basisstation einbuchen. Im Handbuch vom Mobilteil schreibt, ich soll die Basis suchen und dann an der Basis den "Empfang" bestätgigen, nur kommt das leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Mobilteil mit an meine alte Basis angemeldet werden kann und zumindest die Grundfunktione (internes Telefonieren und ev. Rufweitergabe) funktionieren kann, oder gar nicht?!? Oder was für ein anderes Mobilteil könnte ev. passen? Habe im INet nur gebrauchte T-Plus (mein altes Mobilteil) Geräte gefunden, die ~70 bis 80 Euro kosten. Und dafür kann ich mir auch schon neue Geräte kaufen, (dachte ich, die dann auch funktionieren); nur leider möchte das jetzt nicht :(
    Hoffe ihr könntet mir dabei helfen.
    Gruß


    S55-Fan

  • Hallo S55-Fan,


    soweit ich mich erinnere ist das Europa 40 von Hagenuk (die gibt es aber leider nicht mehr) und es koennen auch nur die T-Plus Handgeraete und die baugleichen Hagenuk Mobilteile angemeldet werden.


    Gruss
    Catalonia

  • Hallo Catalonia,


    Danke für die Info. Das heißt dann unterm Strich, dass ich entweder von Hagenuk so ein altes Gerät finden müsste, oder aber keine weitern Mobilteile anschließen kann. Ist aber schade, weil die Basisstation macht noch einen guten Dienst, und nur deshalb ein neues kaufen, weil ein Mobilteil kaputt geht, ist nicht so schön.


    Weißt du ev, wie von Hagenuk das Telefon hieß, das baugleich mit den T-Plus Gerät ist? Und ist es bei allen ISDN Telefonen so, dass es nur möglich ist, aus der eigenen Produktlinie ein Mobilteil anzumelden, oder könnte man auch an einer Siemens Gigaset Basisstation ein Hagenuk Mobilteil anmelden?


    Gruß


    S55-Fan

  • Zitat

    dass es nur möglich ist, aus der eigenen Produktlinie ein Mobilteil anzumelden, oder könnte man auch an einer Siemens Gigaset Basisstation ein Hagenuk Mobilteil anmelden?


    Pauschalaussagen kann man auch in DECT Zeiten nicht treffen, gab schon genug Fälle, wo dann irgendwas trotz angepriesener Kompatiblität nicht funktioniert hat..............

  • E40


    @ S55-FAN


    Die alten Hagenuk Geräte sind nicht GAP kompatibel. D.h. Die Mobilteile laufen also nur an Hagenuk Europhone XL, DECT 3, DECT 32 etc von Hagenuk oder halt Telekom E40, OC20, Oc300. Nicht an Gigaset oder anderen.
    Du könntest nutzen T+2 Mobilteile (oder das alte T+ :flop: ) oder baugleich von Hagenuk Office Handy II (oder das alte Office Handy I :flop: )


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!