Erfahrungen mit Barclaycard und deren Versicherungen?

• Moin
    das neue Angebot von BarclayCard finde ich ganz reizvoll, für Leute die viel unterwegs sind:
    # Keine Auslandseinsatzgebühr
    # Bis zu 3 beitragsfreie Partnerkarten-Doppel
    # 3,5% p.a. Guthabenzinsen
    # Akzeptanzjoker auf Wunsch: beitragsfreie ec/Maestro-Karte
    # Premium Versicherungen inklusive:
    * Auslandsreise-Schutzbrief-Versicherung
    * Auslandsreise-Krankenversicherung
    * Verkehrsmittel-Unfallversicherung*
    * Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    * Gepäckversicherung
    * KfZ-Reise-Haftpflichtversicherung*
    * Reiserechtschutz
    Kostet 95€ im Jahr.

Ich habe allerdings nun keinerlei Erfahrungen mit Barclay und den dahinter stehenden Versicherungen (AXA und Roland).
    Hat hier jemand Erfahrungen und kann sie teilen?
    Danke
    Der Dingens

• und was ist daran reizvoll? Die kompletten Versicherungen kriegst du mit der gebuhrenfrei.com Karte umsonst.

• Sicher, aber auf die Erstattungshöchstbeträge hast du ja garnicht hingewiesen. Und nur wegen der Mallorcapolice gleich 95EUR im Jahr abdrücken? Naja Jedem das seine.

• Moin
    warum hätte ich darauf hinweisen sollen?
    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit verschiedenen Kreditkartenangeboten auseinandergesetzt und das hier scheint mir das zu sein, welches meinen Bedürfnissen am nächsten kommt. Dass die gebührenfrei.com für mich nicht interessant ist, habe ich Dir im großen Kreditkartenthread bereits geschrieben.
    Und nun wäre ich dankbar, wenn wir wieder zu meiner eigentlichen Frage zurückkehren könnten.
    Grüße
    Der Dingens

• Zu den Versicherungen kann ich nichts sagen, folgendes aber zum Jahrespreis:

Die New Visa und die Gold Visa kann man beitragsfrei haben, wenn jährlich mindestens 1.200 bzw. 3.000 EUR Umsatz gemacht werden. In diesen Umsatz zählen auch Zahlungen mit der kostenlosen EC-Karte, die es dazu gibt, und damit auch monatliche Lastschriften, die man über diese Nummer einziehen lassen kann.

Durchschnittlich monatlich 100 bzw. 250 EUR laufende Kosten wie Versicherungsgebühren, Mitgleidsbeiträge und der Gleichen einziehen lassen und/oder die EC-Karte regelmäßig zum Zahlen benutzen, und man erreicht locker den Mindestumsatz und bekommt die Karten umsonst.

Das Versicherungspaket ist dann für 31 EUR zubuchbar.

• Hallo,

interessanter Beitrag, denn ich hätte mich vor kurzem auch fast für die BarclayCard entschieden.

Klingt für mich alles stimmig, den inneren Wert der Versicherung lernt man wie immer nur im Schadensfall kennen, aber die AGB waren im wesentlichen OK, sind ja durchaus renomierte Versicherer.

Ich habe das Angebot im übrigen nur deshalb nicht genommen, weil mir auf Rückfrage meine Bank dann plötzlich meine Mastercard Gold mit u. a. Reiserücktritts- und Abbruchversicherung kostenfrei anbot.

Da war die Entscheidung dann einfach.

Wie gesagt, ich denke, BarclayCard für den Jahresbeitrag voll OK, ein Tipp für Frequent Traveler!

Gruß

OsBlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!