Vodafone: Teilnehmer-/Kundenkennwort wird nicht akzeptiert!

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Kundenkennwort habe ich nicht vergessen. Habe es doch sogar noch schriftlich.


    Und ja, Martyn, wie schon beschrieben, brauche ich bei MyVodafone.de bei der Erstregistrierung ein Teilnehmerkennwort, das allerdings gleich dem Kundenkennwort sein soll. Mit den Angaben meiner Nummer, des Sicherheitscodes und meines Kundenkennwortes, kann ich ein Internetkennwort vergeben. Das allerdings scheitert immer daran, dass mein Kundenkennwort nicht akzeptiert wird, welches allerdings so eingetippt wurde, wie ich es auch in den Antragsformularen angegeben hatte.


    Tja, ich bin in der Hinsicht mit meinem Latein am Ende. Entweder liegt da ein grober Fehler bei Vodafone vor oder das Kundenkennwort ist ploetzlich ein anderes.



    Im eins von DaRappas threads hat sich auch ein User gemeldet, deren Passwort anders ist als in den Anträgen angegeben. Bleibt Dir nichts anderes übrig als Geburtsjahr vielleicht auszuprobieren. Ansonsten eben auf Rückmeldung von DaRappa zu warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dollarfelix
    die hotline is auch ausm ausland kostenlos
    +498001721212


    Und wovon träumst Du nachts? ;-)


    Trotzdem könntest Du ja mal anrufen, mo12! Schonmal was von Alternativdatenabfrage gehört? So lange Du noch sicher weißt, wie Du heißt, wo Du wohnst, wann Du geboren bist und wie Deine Bankdaten lauten, kann man Dir weiterhelfen. Mittlerweile darf das Kundenkennwort sogar telefonisch herausgegeben werden. Scheinen aber nicht alle Hotliner zu wissen und veweisen dann lieber an den Shop oder auf die schriftliche Vergabe eines neuen Kennwortes. Es lebe die Bürokratie...

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Kundenkennwort habe ich nicht vergessen. Habe es doch sogar noch schriftlich.


    Und ja, Martyn, wie schon beschrieben, brauche ich bei MyVodafone.de bei der Erstregistrierung ein Teilnehmerkennwort, das allerdings gleich dem Kundenkennwort sein soll. Mit den Angaben meiner Nummer, des Sicherheitscodes und meines Kundenkennwortes, kann ich ein Internetkennwort vergeben. Das allerdings scheitert immer daran, dass mein Kundenkennwort nicht akzeptiert wird, welches allerdings so eingetippt wurde, wie ich es auch in den Antragsformularen angegeben hatte.


    Tja, ich bin in der Hinsicht mit meinem Latein am Ende. Entweder liegt da ein grober Fehler bei Vodafone vor oder das Kundenkennwort ist ploetzlich ein anderes.


    Das Teilnehmerkennwort kann vom Kundenkennwort abweichen.


    SevenMobile vergibt auch oft ein bestimmtes Kennwort abweichend dem Kundenwunsch.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Und wovon träumst Du nachts? ;-)


    Trotzdem könntest Du ja mal anrufen, mo12! Schonmal was von Alternativdatenabfrage gehört? So lange Du noch sicher weißt, wie Du heißt, wo Du wohnst, wann Du geboren bist und wie Deine Bankdaten lauten, kann man Dir weiterhelfen. Mittlerweile darf das Kundenkennwort sogar telefonisch herausgegeben werden. Scheinen aber nicht alle Hotliner zu wissen und veweisen dann lieber an den Shop oder auf die schriftliche Vergabe eines neuen Kennwortes. Es lebe die Bürokratie...



    Mittlerweile?! Wieso denn das?

  • Wieso? Im Rahmen von Bürokratieabbau und noch mehr Kundenfreundlichkeit...denke ich mal. Aber dieser Ablauf ist wie gesagt noch nicht SOOOOOOOO furchtbar verbreitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wieso? Im Rahmen von Bürokratieabbau und noch mehr Kundenfreundlichkeit...denke ich mal. Aber dieser Ablauf ist wie gesagt noch nicht SOOOOOOOO furchtbar verbreitet.



    Und mit welchen Hinweisen muss der hotliner gefüttert werden, damit der hotliner das Passwort rausrückt? Desweiteren, wie hoch ist da noch die Verifizierungsmöglichkeit, wenn das Passwort einfach so genannt werden kann.
    Dann kann ja A mal Identität von Anschlussinhaber B ohne Passwortkenntnis das Passwort in Erfahrung bringen. Was für ein Blödsinn.
    Woher entnimmst Du die Kenntnisse, dass es mittlerweile möglich sei?

  • Da gibt es weiche Grenzen. Hat der Hotliner Zweifel, bietet er es nicht an. Gut ist natürlich schonmal, wenn die Nummer, um die es geht, auch eingeblendet wird, man also erkennen kann, daß der Kunde von der eigenen Karte aus anruft.


    Ist eine schwierige Kiste, das Ganze. Einerseits will man dem (echten) Kunden so gut wie möglich helfen ohne Bürokratie, andererseits muß man natürlich auch immer im Hinterkopf haben, daß da möglicherweise jemand betrügen will.


    Woher ich die Kenntnisse entnehme? Ganz einfach, mein Freund arbeitet da. :-)

  • Eine Freundin hat es jetzt probiert, aber sie wurde nur auf den Weg zum naechsten Vodafone-Shop verwiesen.


    Ich frage mich aber, wie soll man denn betruegen, wenn man alle wichtigen Daten, wie Anschrift, Bankdaten, Geburtsdatum, genau nennen kann. Dann sollte es doch moeglich sein, dass Kundekennwort zu nennen.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Da gibt es weiche Grenzen. Hat der Hotliner Zweifel, bietet er es nicht an. Gut ist natürlich schonmal, wenn die Nummer, um die es geht, auch eingeblendet wird, man also erkennen kann, daß der Kunde von der eigenen Karte aus anruft.


    Ist eine schwierige Kiste, das Ganze. Einerseits will man dem (echten) Kunden so gut wie möglich helfen ohne Bürokratie, andererseits muß man natürlich auch immer im Hinterkopf haben, daß da möglicherweise jemand betrügen will.


    Woher ich die Kenntnisse entnehme? Ganz einfach, mein Freund arbeitet da. :-)



    Diese Schere bleibt natürlich bestehen, keine Frage. Neulich habe ich bei der Bank angerufen um eine Lastschrift für einen Freund zurückzubuchen. Und trotz richtigem Passwort wollten die Dame den Kontoinhaber sprechen. Da er eh da war, war es egal. Anders wäre gewesen, wenn sie sich geweigert hätte.
    Aber das ist OT. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Eine Freundin hat es jetzt probiert, aber sie wurde nur auf den Weg zum naechsten Vodafone-Shop verwiesen.


    Ich frage mich aber, wie soll man denn betruegen, wenn man alle wichtigen Daten, wie Anschrift, Bankdaten, Geburtsdatum, genau nennen kann. Dann sollte es doch moeglich sein, dass Kundekennwort zu nennen.



    Ich täte es mir wünschen, dass es dann genannt werden sollte, denn das erspart ne Menge Arbeit und Zeit. Aber andererseits finde ich es gut, dass es nicht so läuft. Denn an diese Daten wie Geburtsdatum, Bankverbindung oder Rufnummer etc. kommt jeder im Freundeskreis dran als auch die nächsten Freunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!