VW Polo - Lautsprechereinbau - Kann jemand helfen?

• Moin jungs,

ich soll für eine Freundin in Ihrem VW Polo 96/97er Baujahr, 2 neue Lautsprecher vorne im Amaturenbrett einbauen (rechts und links vor der Windschutzscheibe).

Ist auch alles kein Problem, habe schon 10er Lautsprecher besorgt,

nun kenne ich persönlich das Modell nicht, und weiß nicht genau wie man die Abdeckungen öffnet, oder wie man da vorgeht?

Würde nach etwas gucken und drücken bestimmt den Weg finden, aber bevor ich da an der falschen ecke drücke oder ziehe und was abbricht, wollt ich lieber hier mal fragen, ob es VW Polo Besitzer oder EX-Besitzer hier gibt, die mir das vielleicht sagen könnten?

habe via Google auch nichts gescheites gefunden..

Hoffe jemand weiß bescheid :)

mfg
    afa2006

• danke für den tipp,

aber in dem forum wird unter dem suchwort "polo" gar nichts gefunden :(

mfg

• Re: VW Polo - Lautsprechereinbau - Kann jemand helfen?

http://www.autoextrem.de/search.php?searchid=6233370

Musst dich halt etwas durcharbeiten^^

• Diego

sorry, war mein fehler,

hatte zuvor ein falsches unterforum gewählt und dann die suche gestartet, sorry :D

THWS,

danke dir auch, werd mir das mal angucken, sonst poste ich hier nochmal ;)

mfg

• kurz nochmal hochhol...

keiner hier der schonmal explizit sowas gemacht hat?

habe jetzt bei Diegos link mindestens 50-60 Themen durch, und nirgends wird der direkte ausbau der boxen erklärt, nur das einer dort was machen will,

und dann raten ihm alle gleich dazu die boxen in die Tür einzubauen, und das macht er dann auch :D

THWS,

dort konnte ich leider gar nichts finden...

sonst noch jemand, der mir helfen kann?

mfg
    afa2006

• Hast du in diesem Forum dort denn schon einen Thread mit deinen Wünschen und Fragen eröffnet?

Ich denke da wird es mehr "Polo Profis" geben als hier.

Grüße

• Du mußt die Gitter einfach mit einem flachen Gegenstand vorsichtig raushebeln.
    Die sind, wie fast alles in dem Auto, nur geklipst.

So wars zumindest bei mein Polo 6N von 07/1997

• @vw-freak

also nur mitm schlitz-schraubenzieher zwischen fahren und raushebeln? dann hab ich den lautsprecher gleich vor mir und und kann die schrauben lösen, rausnehmen und neuen einsetzen?

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!