Aldi Talk MedionMobile und Internet bei Symbian

• Hallo,

habe gerade ziemliche Probleme mit meinem Nokia E61 in Verbindung mit Aldi Talk.

Habe nun mein GMX Konto für emails eingerichtet und Slick installiert.

Jetzt kommts: Wenn ich mit einem der Programme eine Internetverbindung über Medionmobile aufnehmen will, kommt bei dem Postfach und bei Slick sowas wie "Server fehlt".

Habe mir die Einstellung von Aldi schicken lassen und installiert. Der normale web Browser funktioniert und surfen auf eBay klappt ja auch, nur nicht die Programme.

Wieso?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• hast du das denn über E-Plus Internet. oder wap. mußt du über das erste laufen lassen . habe ich auch ,schwar ein N95 aber müßte doch gleich sein.

• es liegt an den Einstellungen von der Konfigurations file die habe an den Einstellungen etwas vorgenommen damit keine Messenger mehr laufen
    vielleicht hat Medion order von e + bekommen mit sms ist ja gutes Geld zu verdienen
    bei mir läuft Slick ;)

Ihr müßt in den Einstellungen eingeben.... damit es läuft..

Name v zugangspunkt =internet.eplus.de

erweiterte einstellungen

proxyserver-adr = Keine

proxxy port.. = 0

das ist wichtig dann geht auch der messenger slick

:top: :D

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Re: Aldi Talk MedionMobile und Internet bei Symbian

Hierfür brauchst du die Einstellungen für den Internetzugangspunkt von E-plus. Mit dem Wap-Zugangspunkt,(Proxyserver) funktioniert der Email-abruf nicht. Auf der Inernetseite von Medion findet man nur die Einstellungen für Wap und MMs. Du kannst dir diese z.B. von http://www.handy-konfigurator.com zusenden lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!