NEC N 917 Kann keine Anrufe empfangen

• Hallo,

ich habe ein NEC N917 Handy geschenkt bekommen. Jetzt ist es so, dass ich keine Anrufe empfangen kann. Rausrufen geht ganz normal.

Wenn ich mein Handy anrufe ist die Mailbox dran, d.h. ja im Prinzip dass ich noch irgendwelche Optionen beim Handy einstellen muss weil ja bei eingehenden Anrufen eine Umleitung direkt auf die Mailbox geschaltet ist.

Nur ich finde diese verdammt Option nicht wo ich das umstellen muss und meine Englischkenntnisse sind auch nicht so besonders. Bedienungsanleitung ist leider nur auf Chinesisch. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy?

Wäre für Tipps sehr dankbar !!

Viele Grüße

• Hi, prüfe doch mal, ob Du die richtige Leitung ausgewählt hast. Manchmal gibt es zwei Leitungen. Das mit der Rufumleitung kannst du zwar auch am Handy einstellen, aber das macht nur Sinn, wenn diese vorher schon aktiv war, und das hört sich irgendwie nicht so an!

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, prüfe doch mal, ob Du die richtige Leitung ausgewählt hast. Manchmal gibt es zwei Leitungen. Das mit der Rufumleitung kannst du zwar auch am Handy einstellen, aber das macht nur Sinn, wenn diese vorher schon aktiv war, und das hört sich irgendwie nicht so an!

Wie meinst du das 2 Leitungen ???

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Um sicherzustellen, das keinerlei Rufumleitungen aktiviert sind:

Mit dem Code #21# und anschliessender Bestätigung werden
    alle Rufumleitungen deaktiviert.

Andy :)

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Antwort. Hab deinen Rat befolgt und den genannten Code eingegeben. Darauf hin bekam ich die Meldung:

" Divert Always All Calls Deactivated" !!!

Soweit so gut.

Wenn ich aber jetzt probeweise mein Handy anrufe höre ich nur:

" Die gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar"

Mist, woran kann das nur liegen dass ich mein Handy nicht anrufen kann ??

Ach ja, noch ein Problem ist aufgetaucht. SMS-Nachrichten kann ich empfangen, aber sehr ,teilweise bis zu 1,5h, zeitverzögert. Hab ´ne D1-Prepaidkarte drin.

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp ??

Sag schon mal danke und viele Grüße

Stephan

• Zitat

Original geschrieben von Hannibal99
    Vielleicht hast du ja noch einen Tipp ??

Versuche doch einmal, einen Factory Reset durchzuführen.
    Damit wird das NEC N917 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Diese Option sollte im Menu unter (Phone) Settings - Reset Settings
    zu finden sein. Viel Erfolg!

• Fehlersuche beendet.

Das Problem war folgendes: Unter dem Menü "Settings" -->"Network Set"-->"Network Setup"--> "Preferred Net" --> "Display" war ein anderes Netz (max.?) voreingestellt. Ich habs jetzt logischerweise mit T-D1 aktualisiert und siehe da.....ich kann angerufen werden:-)

War im Prinzip nicht schwer aber ich Vollidiot hab immer an den Rufumleitungen oder Anrufsperren "rumgemacht".....

Danke China Mobile für deine Unterstützung !!! :top:

• Zitat

Danke China Mobile für deine Unterstützung !!! :top:

Freut mich, das das Problem gelöst werden konnte :)

Aber eigentlich hast Du die Ursache des Problems selbst herausgefunden :top:

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem NEC N917.

• Hi Andy,

ich bins doch noch mal. Handy funktioniert nur "eingeschränkt" und ich weiss nicht was los ist...

Folgendes Problem:

Also ich habe alle Rufumleitungen mit #21# deaktiviert. Wenn ich dann mein Handy anrufen will kommt die Mailbox-Ansage: "Hallo hier ist die T-Mobile-Mobilbox von 0170......." auf meinem Festnetz Telefon erscheint eine Rufumleitung zu (26)0170.......

Hä ??? Blick ich echt nicht mehr. Wenn ich nun das Handy ganz ausschalte und wieder einschalte funktionierts kurze Zeit. Im Display vom Handy erscheint dann als Anrufname "Restricted +". Mach ich eine halbe Minute Pause und ruf das Handy wieder an wirds wieder umgeleleitet auf die Mobilbox......

Bin jetzt echt ein bisschen ratlos.....:-( Oder kann mir das Handy jemand von Euch richtig einstellen ?

Weiss du oder jemand anders Rat ?

Wäre dankar für Eure Unterstützung !

• Zitat

Weiss du oder jemand anders Rat ?

Hast Du schon einen Factory Reset durchgeführt?

Manchmal scheint es bei Softwareproblemen auch hilfreich zu sein, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen bzw. zu löschen, das Mobile Phone auszuschalten, den Akku herauszunehmen und dann das Gerät über Nacht ohne Akku liegenzulassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!