NEC N 917 Kann keine Anrufe empfangen

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Hast Du schon einen Factory Reset durchgeführt?

Manchmal scheint es bei Softwareproblemen auch hilfreich zu sein, die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen bzw. zu löschen, das Mobile Phone auszuschalten, den Akku herauszunehmen und dann das Gerät über Nacht ohne Akku liegenzulassen.

Andy :)

Hi,

ja das wollte ich ja auch machen. Aber ich finde keine Option mit "FactoryReset".

Unter "Settings" habe ich z. B. folgende Möglichkeiten:

"Security set"--> Master reset
    Master clear

"Network set"-->call barring
    call waiting
    network setup--> select mode, available net, preferred net usw...

Aber wo ich auf die Werkseinstellung zurücksetzten kann, keine Ahnung.

Echt blöd, aber ich denke auch dass das ein Softwareproblem ist...

Tipps nehme ich gerne an...

Viele Grüße

Stephan

• Zitat

Original geschrieben von Hannibal99
    Unter "Settings" habe ich z. B. folgende Möglichkeiten:

"Security set"--> Master reset
    Master clear

"Network set"-->call barring

Versuche doch einmal (auf eigene Verantwortung) einen Master Reset durchzuführen. Wahrscheinlich benötigst Du einen entsprechenden Code. Wenn er Dir nicht bekannt ist, könntest Du es einmal mit dem Default Code 0000 versuchen.

Call Barring sollte für Incoming Calls zumindest während des Testvorganges deaktiviert sein.

• Zitat

Versuche doch einmal (auf eigene Verantwortung) einen Master Reset durchzuführen. Wahrscheinlich benötigst Du einen entsprechenden Code. Wenn er Dir nicht bekannt ist, könntest Du es einmal mit dem Default Code 0000 versuchen.

Call Barring sollte für Incoming Calls zumindest während des Testvorganges deaktiviert sein.

Alles klar. Es ging mit 0000. Zum Glück hab ich mir den "Pfad" für die Sprache gemerkt ansonsten wär ich aufgeschmissen gewesen, denn mein Chinesisch ist doch schon bisschen eingerostet:-)

Lass jetzt den Akku mal ne zeitlang draussen und dann probier ichs nochmal.

Danke Dir !!!

• Also leider krieg ich mein Nec N916/917 immer noch nicht zum laufen. Eingehende Anrufe sind das Problem. Die werden nach wie vor an "unbekannt weitergeleitet". Diese Meldung erscheint dann auf dem Display meines Festnetz-Telefons. Und komischerweise immer mit einer (26)0170.......

Hab alle Rufumleitungen deaktiviert und mögliche Einstellunge probiert, keine Chance, scheint wirklich ein Softwareproblem zu sein. Auch der Xtra-Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen.

Jetzt meine eigtl. Frage: Wo könnte ich das Handy durchchecken lassen ? Gibts NEC-Händler in Deutschland die sich damit auskennen oder kann ich das Handy gleich in den Müll werfen ?

Habe auch NEC-Deutschland mal angemailt, warte aber noch auf Antwort.
    Aber vielleicht wisst ihr ja jemanden der sich gut mit Handys auskennt und sich das Teil mal angucken kann.

Würde mich sehr über Hilfestellung freuen, weil das Handy ansich würde ich schon ganz gerne behalten...

Viele Grüße
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von Hannibal99
    Aber vielleicht wisst ihr ja jemanden der sich gut mit Handys auskennt und sich das Teil mal angucken kann.

Frage doch einmal beim User vesat nach, evtl. kann er Dir weiterhelfen.

Er betreibt einen Online Shop für asiatische Mobile Phones und hat auch
    NEC Geräte im Angebot. http://www.vesat.de

• Zitat

Frage doch einmal beim User vesat nach, evtl. kann er Dir weiterhelfen.

Er betreibt einen Online Shop für asiatische Mobile Phones und hat auch
    NEC Geräte im Angebot. http://www.vesat.de

Hallo Andy,

hab ich schon gemacht. Er konnte mir auch nicht weiterhelfen :(

• Also aktueller Stand:

Ich kann mit dem Handy nun nach langem hin und her doch angerufen werden. Allerdings ist es so, dass es nicht mit meiner D1-Karte geht. D2 oder z.B. auch E-Plus funktioniert. Andere Sim-Karten hab ich noch nicht ausprobiert.

Kann mir das einer erklären ? Ein Freund von mir hat auch eine D1-Karte und da gehts auch nicht. Liegt also nicht an einem Defekt der Karte.

Ich möchte natürlich gerne meine alte Nr. behalten müsste ja dann aber von jetzt(Prepaid-Karte) in einen Laufzeitvertrag von D2 oder E-Plus wechseln....Eigentl. auch blöd....

• Hi ich habe das gleiche Problem bei dem Modell alles schon ausprobiert was in deinem Beitrag erwähnt wurde jedoch ohne Erfolg bist du da inzwischen weitergekommen wäre nett wenns mich wissen lassen könntest bei mir funktioniert es 2-3 mal dann kommt immer nicht erreichbar.
    CU NOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!