Günstig von Frankfurt/Main nach Griechenland fliegen??

• Ist das also Hin- und Rückflug für 101,65 Eur?? Das wäre ein richtig guter Preis und dann noch LH!

• Also wenn Du für August (= Sommerferien) bei 140 Euro nicht zuschlägst, dann bist Du blöd. Es gibt für die Hochsaison von Frankfurt und Umgebung aus garantiert keine 29 Euro Flüge für den Zeitraum. Es wird stattdessen sicher noch teurer.

auch lufthansa betterfly wirst du für die ferienzeit wahrscheinlich nicht finden.

• Wenn du diesen 101.65 Euro-Flug über lufthansa.com (US-Seite, unter Angabe eine beliebigen US-Adresse) oder über expedia.es buchst, wird es knapp 80 Euro kosten.

Allerdings wirst du vermutlich keine "99-Euro"-Tickets im August bekommen, billiger werden aber auch die "150-Euro"-Tickets, so dass im Endeffekt billiger als 140 Euro werden könnte.

Dieser "Trick" klappt einwandfrei, Tickets werden ja ohnehin nur als e-ticket ausgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Wenn du diesen 101.65 Euro-Flug über lufthansa.com (US-Seite, unter Angabe eine beliebigen US-Adresse) oder über expedia.es buchst, wird es knapp 80 Euro kosten.

Allerdings wirst du vermutlich keine "99-Euro"-Tickets im August bekommen, billiger werden aber auch die "150-Euro"-Tickets, so dass im Endeffekt billiger als 140 Euro werden könnte.

Dieser "Trick" klappt einwandfrei, Tickets werden ja ohnehin nur als e-ticket ausgestellt.

Kannst du mir das mit der Bestellung über lufthansa.com oder expedia.es mal näher erklären.
    Bei lufthansa.com muss ich eine beliebige US-Adresse angeben und die wird nicht kontrolliert? Und bei expedia.es kann ich mit meinen richtigen Daten betsellen oder muss ich da auch andere Angaben machen?

Wenn ich jetzt schon bestelle könnte ich mir also ein 99-Euro-Ticket sichern und wenn ich bis zum August bestelle werde ich dann nur noch ein 150-Eur-Ticket bekommen, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von conzi

Wenn ich jetzt schon bestelle könnte ich mir also ein 99-Euro-Ticket sichern und wenn ich bis zum August bestelle werde ich dann nur noch ein 150-Eur-Ticket bekommen, richtig?

Für welche Termine welche Preise zur Verfügung stehen musst Du schon selbst bei Lufthansa checken. Je näher zum Abflugtermin, desto teurer. Und je stärker in Hauptferienzeit der Abflug ist, desto teurer.

• Zitat

Kannst du mir das mit der Bestellung über lufthansa.com oder expedia.es mal näher erklären.
    Bei lufthansa.com muss ich eine beliebige US-Adresse angeben und die wird nicht kontrolliert? Und bei expedia.es kann ich mit meinen richtigen Daten betsellen oder muss ich da auch andere Angaben machen?

Bei lufthansa.com musst du eine US-Adresse angeben (zumindestens Stadt, Staat und Straße). Bei expedia.es ist m.W. eine spanische Adresse anzugeben.

Kontrolliert wird da nix, das ist ein bekannter und seit Jahren von vielen bei flyertalk.com genutzer Trick.

Zitat

Wenn du jetzt für August buchst, wirst vsl. du keine 99-Euro-Tickets, im Sommer gibt es die nur sehr vereinzelt (oder gar nicht). Also am besten jetzt sofort gucken, ob es an deinem Wunschtermin einen guten Preis gibt und dann zuschlagen. 150 Euro ist nicht die Obergrenze, solche Tickets können auch mal 400 Euro und mehr kosten!

• Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Bei lufthansa.com musst du eine US-Adresse angeben (zumindestens Stadt, Staat und Straße). Bei expedia.es ist m.W. eine spanische Adresse anzugeben.

Kontrolliert wird da nix, das ist ein bekannter und seit Jahren von vielen bei flyertalk.com genutzer Trick.

Bei lufthansa.com profitiert man ja vom starken Eur, aber wie kann bei expedia.es sparen, das verstehe ich nicht ganz?

• Zitat

Bei lufthansa.com profitiert man ja vom starken Eur, aber wie kann bei expedia.es sparen, das verstehe ich nicht ganz?

Unterschiedliche Tarife und Bearbeitungsgebühren je nach Land. Andere Zielgruppe, andere Preise...

• Meines Wissens bietet die günstigsten Flüge die Air Berlin an -bei rechtzeitiger Buchung-, ab MUC-ATH ab 49,00 Euro. Meistens auch von allen anderen dt. Flughäfen an.

• Also mein Bruder hat am Freitag nach längerer Recherche über Aegean Airline gebucht für ca. 130€ Hin und Rückflug von Frankfurt am Main aus nach Thessaloniki. Für Ihn kam auch wie dem Threadersteller nur Frankfurt als Abflughafen in Frage. Er hatte auch mehrere Airlines angefragt, aber von Frankfurt aus scheint es wohl das günstigste zu sein. Ich finde 130€ ok, weil wenn man bei den Billigairlines noch die Steuern, Essen und noch die Kosten für die Überfahrt nach Frankfurt Hahn nimmt, hat man nicht sehr viel gespart. Da spart ich mir Zeit und Nerven und buche lieber gleich direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!