mit dem Handy ins Internet - Kosten - Bitte um Hilfe

• Ich habe letztens mit meinem Handy etwas rumgespielt und war unter anderem auch versehentlich im Internet. Nun habe ich mal durch Zufall meine Rechnung online überprüft und ich bin ja fast vom glauben abgefallen,dort steht folgendes:

Datenverb.wap.vodafone.de 31.12.2007 15:13:48 00:01:47 14,2492 €

Ist es normal für zwei Minuten Internet knapp 15 Euro zu bezahlen? Ich habe nix weiter gemacht sondern war nur auf der Startseite von vodafone und habe dort etwas geschaut. Wäre nett wenn mich jemand mal aufklären könnte bei dieser Geschichte.
    Danke im voraus

VG Schwuppi

Vertrauensliste: 14x

• Hallo,

es kommt nicht auf die Zeit an sondern auf die Datenmenge. Was kostet denn 1MB in Deinem Tarif? Dürften je nach Tarif 0.5 bis 1 MB gewesen sein. War das im UMTS-Netz?

Gruß, Wolfgang

• Also prinzipiell hängt das von deinem vertrag ab, aber ich halte es mal für ausgeschlossen das man für nicht mal zwei minuten 14€ zahlen muss, denn über wap lassen sich in der zeit nicht genügend daten transferieren. Wenn du aber über umts ins internet gegangen bist, ist es durchaus möglich viele daten zu laden. Trotzdem solltest du dir das in deinen vertragsdetails mal genauer ansehen, denn ich finde das sieht komisch aus. Ist denn nicht angegeben wie viele kb/mb geladen worden?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!