Mobilfunknetze in alten 80er Jahre Serien/Filmen

• Moin,

vorhin hatte ich mal durch Zufall ne Folge vom guten alten A-Team gesehen.
    In der Folge kam ein Autotelefon vor. Das erinnerte mich auch an Lethal Weapon, wo ich sowas auch schon gesehen hab und viele andere Filme, in denen mal diesen Motorola "Knochen" sieht.

Was ich mich frage ist, was war das damals für ein Netz ? Ich mein wie war das aufgebaut ? Wie gut kann die Versorgung gewesen sein, wenn ich in Serien sehe, dass die da mitm Autotelefon mitten in der Pampa angerufen werden ?
    Welche Anbieter gab es anno 198x ? Und was hat die Minute damals wohl gekostet ? Vielleicht so um die $5 ?

• Gestern im James Bond Film "Leben und sterben lassen". Bekam Bond einen Telefonanruf in einen US-Taxi.

In der alten US-Serie "Ein Colt für alle Fälle" wurden auch öfters Anrufe im Handy geführt.

In der alten Serie "Denver Clan" waren oft Portys in den Satteltaschen der Pferde. Sollte damals den unglaublichen Reichtum signalisiern.

Ps: Heute gibt es viele Leute die nurnoch ein PrePaid-Handy haben, weil sich sich keinen extra Festnetzanschluss leisten können oder bekommen.

• Der Thread hilft mir aber nicht weiter.

Ich will ja nicht wissen, wer in Deutschland mit dem Mobilfunk angefangen hat, sondern wie er sich in den USA entwickelt hat.

JMQ:

Zitat

Ps: Heute gibt es viele Leute die nurnoch ein PrePaid-Handy haben, weil sich sich keinen extra Festnetzanschluss leisten können oder bekommen.

Ja, und ? :confused:

• Edit: Doppel Posting

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von JMQ

JMQ
    Oder Leute die einfach so wenig telefonieren, das es sich für einen Vertrag mit einer Grundgebühr nicht lohnt, oder die Leute sich einfach nicht an einen 24 Monatsvertrag binden möchten ;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!