Wie läuft eine Wandlung bei T-Mobile mit Business Smart ab?

• Das hört sich ja super an wenn es doch so schnell geht, denn so wie es momentan aussieht, denke ich wirds auf eine Wandlung rauslaufen, warte jetzt mal noch bis Mittwoch! Das Handy hätte ich dann ca 4 Tage, denke aber das sollte kein Problem geben oder? Also nicht das die bei der Hotline meinen, ich möchte mir ne Wandlung "erschleichen"?

An meinem Arbeitsplatz hab ich aber jetzt starke Netzschwankungen, kann aber auch nur heut sein, morgen nochmal probieren! Abgestürzt ist es heut morgen auch wieder, also ich auf dem Arbeitsweg die E-Mails abfragen lassen wollte, habs dann erst in der Arbeit gemerkt ( wollte ich da in ruhe lesen ) komisch nur, dass es übers WE beim weggehen ohne Probleme geklappt hat ( Samstag Abend ) und via Wlan hats bisher auch 1 x geklappt. Na ja und ansonsten halt das typische S60 leiden! Ewige Wartezeiten bis das Menü geöffnet wird ( war bei den anderen beiden aber nicht so schlimm ) manchmal springts auch wieder zurück zum Screen. Aber halt blöd, dass es kommt wies grad will :mad: wenn ich wenigstens wüsste was, wärs ja kein Problem und ich würd versuchen das zu umgehen, aber denke das liegt an der SW.
    Habs Sonntag auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit SD Karte hergenommen und ohne SD Karte aber egal wie, hängen bleiben, einfach zurückspringen, längere Wartezeit beim Emails öffnen,Menü öffnen als vorher usw.....!
    Hab mir eigentlich erhofft, dass ich jetzt endlich ein Gerät bekomme, was ohne Probleme läuft, wohl falsch gedacht :rolleyes:.
    Na ja mal abwarten vielleicht legt sich das wieder, hab jetzt erstmal alles mehr oder weniger nutzlose von der SD runtergeschmissen.

Will nur nicht, falls ich jetzt wirklich so schnell anrufe wegen nem anderen Gerät, dass die mir dann unterstellen ich würd sowas erschleichen wollen, oder das es abgelehnt wird usw! Ansonsten werd ich mir privat was anderes holen :( Aber denke solang kein Wasserschaden oder Displaybruch vorliegt, sollte dennen das auch "egal" sein oder?

Aber trotzdem nochmals Danke an alle für die Antworten :)

• Also jetzt der aktuelle standt und nochmal ne frage.

Hab also wie gesagt das neue Handy bekommen, vorgestern dann, wollt ichs wieder anschalten dann kam ne kurze Matrix und das Handy ging aus, konnte es dann auch nicht mehr wirklich hochfahre, also hab ich direkt bei der Hotline angerufen bezüglich Wandlung, weil mich das Teil nun wirklich nur noch nervt und für das Geld was ich ausgegeben hab und weiterhin ausgeben werde, möchte ich ein Handy das auch ansatzweise fehlerfrei läuft.

Also problem geschildert, ja ist kein Problem usw, die sehr ( !!!!) nette Dame am Telefon, hat mir dann via Email den Auftrag zur Rückabwicklung geschickt.
    Zuhause angekommen, ziemlich sauer, genervt und "enttäuscht" darüber, dass ich erstmal mit nem halbwegs intaktem 6210 rumlaufen muss, hab ich mir das E65 nochmal zur Handy genommen und den Affengriff probiert, dass Handy ging danach auch wieder normal an, habs dann direkt noch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. So dann lief das Ding erstmal wieder recht stabil, Sd Karte rein, ok keine Probleme, dass wichtigste wieder installiert bzw via Backup zurückgespielt, immer noch keine Probleme ( Super!!! Da kann ich mir den Stress mit ner Wandlung sparen ) Pustekuchen!!! :mad: Handy genommen, wollte telefonieren, Handy stürzt ab, ok Akku raus, Handy wieder an, telefoniert ohne Probleme :mad: dann weitergemacht, Email geschrieben, Sms geschrieben, schnell im Internet was nachgesehen funktioniert doch wieder :top: klasse hab ich mir gedacht, dann wollt ich ne Sms schreiben, Handy kakt wieder ab, Akku raus, wieder an, Sms erneut geschrieben, versendet, kein Problem. Also ich kann echt nicht sagen worans liegt, entweder hat die Elektronik nen Wackler oder sonst irgendwas spinnt. Na ja einmal funktionierts halt und dann wieder nicht und es bleibt nur den Akku zu ziehen.

Also habe ich noch nen Text geschrieben ( erstes Problem selbst behoben via Affengriff gibt aber trotzdem noch Probleme usw....! ), diesen an den Auftrag mit angebracht und zurückgefaxt.

Nun die alles entscheidende Frage:

Gibts nu Probleme und kommt es evtl. zum ablehnen der Wandlung? Denn nun steht ja viel auf dem Antrag, unter anderem auch Punkte wann eine Wandlung abgelehnt wird, Wasserschade, nach 24 Monaten, nicht kompletter Lieferumfang... usw ( trifft alles nicht zu ) und nun das wichtigste......... - wenn kein Defekt am Gerät festgestellt werden kann..........wird son Gerät vor der Wandlung intensiv getestet?? Oder wirds nur mal geschaut ob alles dabei ist ( an Lieferumfang ) und ob das Gerät irgendwelche Wasserschäden oder sonstiges hat??

Nicht das ich dann wieder das Defekte Gerät zurückbekomm und die Wandlung wird abgelehnt, denn dann dreh ich am Rad :mad:
    Wenns natürlich mehr oder weniger egal ist und es nur wichtig ist für die Leute, dass das Handy keinen Defekt hat der auf Eigenverschulden läuft, dann würde es ja keine Probleme geben?

Hab mir übrigens das E51 ausgesucht, in der Hoffnung damit mehr Glück zu haben :top:

Wäre wirklich super wenn mir nochmal jemand helfen würde :) denn das alte E65 wieder zurück möchte ich nur ungern, denn dann wird über kurz oder lang das gerenne wieder losgehen wegen fehlern usw.....!

• Unterschreibe einfach den Zettel von T-Mobile in dem du versicherst, dass dein Handy kein Wasserschaden erlitten hat, nicht runtergefallen ist, usw.

Kurze Fehlerbeschreibung und dann sollte deiner Wandlung nichts im Wege stehen.

• Hi Samcos :)

Danke dir, unterschrieben ist der Auftrag schon, auch schon weggeschickt und ich hab auch schon ne Sms bekommen ( heut Nachmittag schon, nur hab ichs nicht mitbekommen )
    Das mein Wunschgerät in den nächsten 2-4 Werktagen eintrudeln wird :)
    Dann denke ich, sollte das wirklich keine Probleme geben, denn sonst würden sie ja das neue Gerät nicht früher eher losschicken bevor sie das alte hätten um es wirklich zu kontrolieren :)

Aber danke dir nochmals für deine Antwort und Hilfe.

Ein schönes Wochenende dann noch ;)

MFG

• So, also das Telefon kam heut an ;)
    Also normal denke ich, sollte der Wandlung dann nichts im Weg stehen ( ausser ein Wasserschaden ) ansonsten hätten sie wohl erst die Kontrolle des alten Handys abgewartet bevor das neue verschickt worden wäre.

• ich bekomme (hoffentlich) morgen auch ein "Ersatztelefon".

Auf dem Wisch ovn T-mobile steht, daß erst im Servicecenter entschieden wird, ob mein Telefon repariert wird oder nicht.

Kann ich das Tauschtelefon behalten oder msus ich gf. zurücktauschen?
    Reparieren die das Telefon eigentlich wieder und geben es dann dem nächsten Kunden?

Muss ich also damit rechnen ein gebrauchtes Telefon zu bekommen?

Oder schmeissen die die Retourgeräte einfach weg?

Grüeß

• Also du hast dir irgendwann einen Vertrag abgeschlossen
    - ein Handy ausgesucht
    - dieses Handy 2x reparieren bzw 1:1 tauschen lassen
    - das 3te Handy hat wieder einen Defekt und nun möchtest du Wandeln? ( Wandeln = Rücktritt vom Kaufvertrag )

Weil wenn du "nur" dein eigentliches Handy zum raprieren gegeben hast und zurüberbrückung ein Leihgerät ( Ersatz ) bekommen hast, dann musst du einfach nur warten bis dein Gerät wieder repariert ist und du von T-Mobile bescheid bekommst und dann gibst du das Leihgerät wieder an T-Mobile zurück und erhälst dein "altes" wieder ( das repariert ist )

Wenns wirklich um ne Wandlung geht und du dein Austauschgerät ( also ein komplett neues ) bekommen hast, dass alte aber erst danach zurückgeschickt hast, sollte dir eigentlich nicht mehr viel passieren, vonwegen das neue Gerät doch wieder zurückgeben, weil kein Fehler/Defekt gefunden wurde.
    Denn wieso sollten sie dir ohne vorher zu prüfen ob eine Wandlung eigentlich angebracht ist, ein neues Gerät rausschicken, ist ja dann nur Stress und Ärger für dich und für T-Mobile ( wenn du dann das neue wieder zurückgeben müsstest, dieses aber schon benutzt hast musst dus halt zahlen usw )

Naja und das Gerät, dass du gewandelt hast ( also das alte ) wird an die Servicefirma geschickt, die schauen dann ob das komplette Zubehör dabei ist, evtl ob es sich um einen Wasserschaden/Displaybruch handelt ( dann ist nämlich die Wandlung wirklich nicht gültig, da eigenverschulden ) und wenn das nicht zutrifft, geht das alte Handy schätzungsweise zur SWAP Abteilung und wird halt dort wieder als Austauschgerät behandelt.

• Nee, ich mache den ersten 1:1 Tausch. Bekomme ich da jetzt ein "repariertes" Altgerät? Und wird mein jetziges repariert oder wie läuft das?

• Achso alles klar, bin nur durcheinander gekommen, da du im "Wandlungs Theard" geschrieben hast.

Also bei einem 1:1 Austausch läuft das so ab, du hast bzw gibst noch dein Gerät ( das kaputte ) bei T-Mobile ab, Akku+ Akkuabdeckung behälst du.
    2-3 Tage später ruft T-Mobile bei dir an und sagt dein Gerät ist da, du fährst rein und holst dieses.

Ja du bekommst ein repariertes "Altgerät" neues Cover drauf, Software nochmal drauf ( bzw die neue ) und das wars, dass Gerät bekommst du.

Dein altes Defektes Gerät wird auch wieder repariert und wartet dann auf den nächsten ( der eben auch mal zu T-Mobile geht wegen nem defekt )

• Wo muss ich da was abholen? Mir haben die erzählt, ich bekomme direkt vom Fahrer ein neues Gerät?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!