Wie läuft eine Wandlung bei T-Mobile mit Business Smart ab?

• Ja ok die Option gibts auch. Ich hab mein altes im T-Punkt abgegeben und hab das neue dann auch da abgeholt.

Wenn du aber einen 1:1 Austausch via GLS bekommst, wird das in etwa so ablaufen, irgendwann ( je nachdem wann du dort warst, meist 2-3 Tage später ) kommt ein GLS Fahrer, hat dein "neues" ( repariertes ) Gerät dabei, dem gibst du dann dein "altes" ohne Akku und Akkuabdeckung, dann unterschreiben, dann bekommst du den Austauschbeleg ( falls kein Defekt gefunden wird, oder selbstverschulden usw hast du die Kosten zu tragen ) und dann Akku rein, Akkuabdeckung drauf, fertig. Bis das Ding halt wieder defekt wird ( oder auch nicht )

• ist die einzige Option, die mir angeboten wurde, diese Art von Tausch. Vielleicht in (diesem) Business-RV so üblich...

E+ kam überings immer direkt am nächsten Tag, TD1 braucht länger und ist zusätzlich 2-4 Tage im Verzug (Angaben von D1). Ich hab zwar nen Ersatzgerät, aber das kann kein BLuetooth (kein Internet, keine FSE)...

Wie wird eigentlich das Handy auf "FremdSW" überprüft? Du kannst ja alle möglichen SW auf neueren Handies installieren, da können die dir ja beliebiges unterstellen...

Edit: Hab halt irgendwelche Screensaver ausm Netz installiert und sowas halt

• Sorry das ich so spät dran bin.

Also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die da nicht viel kontrollieren ( das hat ja der T-Mobile Mitarbeiter schon gemacht ) die werden das "defekte" Gerät auspacken, nachsehen ob es ein Wasserschaden/Displaybruch ist ( dann gibts keine Garantie und das defekte geht wieder zu dir zurück + Kostenvoranschlag ) wenn bezüglich selbstverschulden alles in Ordnung ist, wird das Gerät wohl genommen, eine neue Oberschale draufgemacht, dass Handy am Pc angeschlossen, die neue SW installiert, dann gehts wieder in die Swapabteilung und das nächste defekte Gerät wird mit dem wieder reparierten ausgetauscht.
    So nehm ich mal an, alles andere ( also nachsehen was installiert ist, wo der Fehler sein könnte, woran es liegt usw ) dauert viel zu lange als das aufspielen der neuen SW und das montieren der neuen Oberschale. Wenn sich ein Mitarbeiter 2-3 Stunden Zeit nimmt bei einem Handy den Fehler zu suchen bekommt er das selbe Geld wie wenn er in 2-3 Stunden 10 Handys mit neuer SW und neuem Cover ausstattet. Aber er hat halt mehr erreicht ;) denke du verstehst.

Also brauchst dir keine sorgen machen!! In wie weit das aber so ist, kann ich nicht sagen, ist mal nur ne Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!