Nokia 2610: SIM-Kartenabhängige Anzeige möglich?

  • Ich nutze ein Nokia 2610 als Zweithandy, wo gelegentlich mal die SIM-Karte gewechselt wird, um einen besseren Tarif zu haben (z.B. sunsim für Ausland, weekendflate, ...).


    Ist es möglich, beim Nokia 2610 in Abhängigkeit von der eingelegten SIM-Karte eine Anzeige im Display zu haben, also nicht nur "vodafone", sondern z.B. "vodafone weekend"?
    (vermutlich nicht)


    Wie kann ich alternativ möglichst schnell und einfach rausfinden, welche SIM gerade drinnen liegt?


    Weitere Info: Es betrifft vor allem vodafone-Karten. Ich habe kein Datenkabel. Ich kenne die jeweiligen Nummern nicht auswendig!


    Danke im Voraus für Lösungsvorschläge!

  • Eine Anzeigemöglcihkeit wäre z.B. auf jeder SIM einen entsprechenden Telefonbucheintrag zu erstellen z.B. SIM 1: _Vodafone SIM2: _Weekend, der Unterstrich bewirkt die Sortierung nach ganz oben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke!


    Ist eine gute & einfache Idee und schon umgesetzt. Allerdings sortiert mein Nokia den "_" nach ganz hinten, somit heißen die Einträge jetzt halt "aa_Vodafone Weekend_".


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!