Warum so wenig Freeware für S60?

• Frage = Topic

Bei der Windows Mobile Fraktion siehts da wesentlich besser aus. Bei S60 kosten die meisten Sachen so viel Geld, dass man nach ein paar wenigen Anwendung den Preis vom gesamten Handy überschreitet. Warum eigentlich? An der Verbreitung kanns ja wohl nicht liegen, da ist Symbian WM ja noch meilenweit vorraus. Nicht das ich nicht bereit wäre für wirklich gute Software zu zahlen, aber bei S60 wird man selbst für die kleinsten Utilities mächtig zur Kasse gebeten. Programmen wie z.B. Handy Clock würde ich ja gerne nutzen, aber 20€? Nein danke.

MfG!

• Ich finde es gibt viel und auch in fast allen Bereichen Freeware für Series60. Alleine hier findest Du über 50 Freeware Anwendungen für Series60 3rd Edition.

Edit:

Hier gibt's noch mehr.

• Gute Software kostet nunmal Geld, von irgendwas möchten die Programmierer ja auch leben. Abgesehen davon gibt es durchaus ne Menge Freeware und preiswerte Shareware. Letztlich zählt auch Klasse statt Masse, nicht so wie im Windows Mobile Lager mit abertausenden Frickelprogrammen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Genau so siehts aus...und dreimal darfst du raten, warum bei WM soviel kostenlos ist, weil es keiner haben will! Die Nachfrage macht eben immer noch den Preis :top: !

• wir haben auch haufenweise gute freeware für symbian zusammengestellt :-) siehe signatur. unter webwatch / progs and games ganz unten. mfg.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Hängt auch damit zusammen das der Aufwand um Symbian-Applicationen herzustellen wesentlich höher ist.

Bei WM kann fast jedes "Script-Kiddy" mit Visual Basic loslegen, bei Symbian is das SDK und die passende IDE zwar kostenlos, dafür aber schwer durchschaubar... Kann man halt nciht einfach mal loslegen...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!