LZV T-Mobile - nach Ablauf automatisch x-tra?

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Moin,

zweimal darfst Du raten ... ;-)))

Ich hoffe Du hast richtig geraten ;)

Laut User Erdenbewohner, der scheinbar an der Hotline bei TM sitzt, ist es sehr wohl möglich vorher schon in einen Xtra-Tarif zu wechseln:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3320373#post3320373

und weiter:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3321794#post3321794

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Business S hat als Eco Variante ohne Handy doch keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Grundgebühr. Man könnte ihn dann entweder kostenlos weiterlaufen lassen (wenn man die Nummer nicht anderweitig braucht und sie für die Erreichbarkeit behalten will) oder auch kündigen (wenn man die Nummer wegportieren will).

http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html

Wenn man den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag verschiebt müsste es auf für Privatkunden gehen.

Danke für die Erläuterung, Martyn! Könnte meine Freundin also z.B. den BusinessProfi-Tarif abschliessen (ist ja ohne Gewerbenachweis bei DaRappa möglich) und in diesen Rahmenvertrag (?) dann ihren alten Vertrag verschieben? Könnte der Rahmenvertrag auch auf einen anderen, z.B. meinen Namen laufen?

Wobei ich ihr natürlich erst einmal diese Variante vorschlagen werde:

Danke für die Links, Ray!

Gruß,

The Muppet

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Business S hat als Eco Variante ohne Handy doch keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Grundgebühr. Man könnte ihn dann entweder kostenlos weiterlaufen lassen (wenn man die Nummer nicht anderweitig braucht und sie für die Erreichbarkeit behalten will) oder auch kündigen (wenn man die Nummer wegportieren will).

http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html

Wenn man den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag verschiebt müsste es auf für Privatkunden gehen.

Das geht zwar, aber es kostet eine Tarifwechselgebühr: 48,69 Euro plus 19 % MwSt, also insgesamt 57,94 Euro.
    Außerdem kostet beim Business S die Papierrechnung 1 Euro Aufpreis. Falls also jemand diesen Tarif wünscht, sollte er möglichst Online-Rechnung nehmen, um keine Grundgebühr zu zahlen.

Eleganter ist die Umstellung auf eine Xtra Card und das ist auch kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Könnte meine Freundin also z.B. den BusinessProfi-Tarif abschliessen (ist ja ohne Gewerbenachweis bei DaRappa möglich) und in diesen Rahmenvertrag (?) dann ihren alten Vertrag verschieben? Könnte der Rahmenvertrag auch auf einen anderen, z.B. meinen Namen laufen?

Der Rahmenvertrag läuft nicht auf Deinem Namen, sondern auf dem Namen einer Institution (Firma, Behörde, usw.). Das ist die Institution, die die Konditionen (Rabatte bei bestimmten Tarifen und bei Handys) mit T-Mobile ausgehandelt hat. Die in dem Rahmenvertrag ausgehandelten Konditionen gelten dann für alle Verträge aus diesem Rahmenvertrag.

Bei einigen Kulanz-Rahmenverträgen ist T-Mobile Deutschland selbst der Rahmenvertragsinhaber. Oder aber große Händler besitzen Rahmenverträge, in die sie ihre Kunden aufnehmen.
    Theoretisch kannst Du auch einen Rahmenvertrag mit T-Mobile abschließen, aber das bringt Dir nichts, weil Du bei 1 oder 2 Verträgen keine Rabatte bekommst. Da fährst Du in jedem Kulanz-Rahmenvertrag besser.

Grundsätzlich kann jede Privatperson ohne Gewerbenachweis einen Geschäftskundenvertrag abschließen! (Hindernisse wie z.B. negative Schufa-Einträge lasse ich mal außen vor.) Dabei kann jeder GK-Tarif gewählt werden.
    Dabei muss die gewünschte Rahmenvertrags-Nummer genannt werden.
    Es gibt Rahmenverträge (insbesondere von großen Firmen), in denen man nur unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Mitarbeiterausweis der Firma) aufgenommen wird - diese Rahmenverträge haben dann meist extrem gute Rabattierungen.
    Und es gibt offene Rahmenverträge, in die grundsätzlich jeder Kunde aufgenommen werden kann.

Wenn Du einen Vertrag ohne Bindefrist hast, kannst Du bei der Hotline anrufen und dort die Rahmenvertragsnummer und den gewünschten Tarif nennen. Sofern es ein offener Rahmenvertrag ist, in die jede Person aufgenommen werden darf (das kann der Mitarbeiter im System nachschauen), dann wird der Vertrag einfach in den Rahmenvertrag eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!