SPB Mobile Shell: keine Umlaute mehr

  • Seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß SPB Mobile Shell keine Umlaute mehr darstellt. Aus Spb Menü wird z.B. Spb Menu□ (nachgestelltes Kästchen), selbiges bei ä und ö in entsprechenden Einträgen.


    Grundsätzlich läuft das Programm aber in deutscher Sprache, entsprechende Einstellungsmöglichkeiten habe ich aber nirgends gefunden. Jemand eine Idee?

  • Hallo,


    das mit den Umlauten kann ich auch bestätigen... habe aber bisher keine Lösung dazu gefunden.


    Ein Problem das ich noch zusätzlich hatte: Nach einem Warmstart und Eingabe der PIN, konnte ich keine SMS mehr versenden, bzw. Anrufe tätigen, ebensowenig war ich zu erreichen.


    Ich habe lange hin und her probiert bis ich schlußendlich Mobile Shell deinstalliert habe - und siehe da... alles wieder im Lot.


    Bin dann wieder reumütig zu PhoneAlarm zurück und habe seitdem keine Probleme mehr.


    Ich denke SPB wird die Bugs (wenn es keine Einzelfälle sind) in einem der nächsten Updates bereinigen... bisher ist und war die Software von den Jung einfach top... nutze PocketPlus, Weather, Time und Diary. Ohne Beanstandungen.


    Einfach mal den Fehler im Forum posten und das nächste Update abwarten.


    Grüße,


    Thorsten

    Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!