Entsperren illegal?

• Ich denke auch das jede Veränderung der Firmware illegal ist wenn diese nicht vom Hersteller freigegeben wurde. Ich kann diesen Eingriff ja nur durch SW von Fremdanbieter "erledigen" die nicht vom Hersteller selber freigeben wurde. Was mich wundert ist allerdings die Tatsache das Apple hier so "nachsichtig" ist.

Wenn man zum Beispiel auf E.... schaut findet man dort sehr viele iPhones die in Deutschland mit jeder SIM Karte funktionieren obwohl es überwiegend Geräte aus den USA sind. Natürlich weiß ich das die Geräte, wie viele hier im Forum auch, mit der nötigen SW und Updates freigeschaltet worden sind. Aber wie verhält sich das dann mit E.... wenn die Leuten die Möglichkeit geben solche Geräte über deren Marktplatz zu verkaufen? Gut das bei E... auch geklaute Ware angeboten wird ist allen bekannt, aber hier ist die Rechtslage ganz klar, nämlich kaufe ich solche Ware bin ich als Käufer auch dran, völlig egal ob ich es wusste oder nicht!

Stellt sich natürlich die Frage wie ist das nun beim TM iPhone welches ja, wenn ich richtig informiert bin nicht subventioniert verkauft wird, was dann auch bedeuten würde das TM mir keine Möglichkeit gibt das Handy mit einer anderen SIM Karte zunutzen obwohl ich das Handy selbst voll bezahlt habe. Ich denke darum ging es auch in der Klage von VF gegen TM oder?

Ich fände es sowieso besser wenn man jedes Handy auch ohne Vertragsbindung erwerben könnte, allerdings ist das beim iPhone leider nicht so und jeder Kunde der einen Vertrag mit TM abschließt erklärt sich ja auch mit den Bedienungen einverstanden.

Wie gesagt meiner Meinung nach ist es nicht legal wenn man ein iPhone auf welche Art auch immer für eine andere als die vorgesehene SIM Karte freischaltet.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Also ich hab mir meine IPhone von T- Mobile geholt und bei mir ist alles legal. So aber noch mal was zum entsperren. In Amerika ist es legal das IPhone zu entsperren, hier in Deutschland aber nicht. Wenn das Gerät in den USA entsperrt wurde ist das ganze ja dann kein Problem weil das Deutsche Strafgesetzbuch grundsätzlich nur für Taten in Deutschland gilt. Ich sag hier mal grundsätzlich da es da noch klitzkleine Ausnahmen, die hier jedoch nicht von Belang sind bestehen. :D:D

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Also ich hab mir meine IPhone von T- Mobile geholt und bei mir ist alles legal. So aber noch mal was zum entsperren. In Amerika ist es legal das IPhone zu entsperren, hier in Deutschland aber nicht. Wenn das Gerät in den USA entsperrt wurde ist das ganze ja dann kein Problem weil das Deutsche Strafgesetzbuch grundsätzlich nur für Taten in Deutschland gilt. Ich sag hier mal grundsätzlich da es da noch klitzkleine Ausnahmen, die hier jedoch nicht von Belang sind bestehen. :D:D

Endlich einer der sich auskennt:-)
    Verrate mir doch bitte den § damit ich nachlesen kann, was Du so genau weißt.
    In keinem deutschen Gesetz steht darüber was.
    Übrigens werden Straftaten im Ausland vom Strafgesetz verfolgt...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    ...

Genau. Musste mal erwähnt werden ;)

• Ja sorry.
    Aber hier schreiben Leute einen Mist, dass es brummt.
    Mir bluten die Augen, wenn ich lesen muss, was diese Hobbyjuristen zusammen texten. Im Ahnungsbereich von 0 bis garnicht.
    Keiner kann aber etwas mit Hand und Fuß vorbringen, aber alle glauben zu wissen was richtig ist.
    Schon traurig das mit anzusehen...

• Zitat

Genaugenommen nur in den Fällen der §§ 4 bis 7 StGB (und da fällt schon das eine oder andere weg ^^)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Genaugenommen nur in den Fällen der §§ 4 bis 7 StGB (und da fällt schon das eine oder andere weg ^^)

Naja, gegen das entsperren geht ja auch nicht, weil es eben nich illegal ist :mad:

• Zitat

Ist sie nicht, da das entsperren keiner gesetzlichen Grundlage widerspricht, daher ist es nicht illegal. Ich frage mich daher, woher kommt dieser Irrglauben...?

und noch ein Zitat von Dir:
    Ja sorry.
    Aber hier schreiben Leute einen Mist, dass es brummt.
    Mir bluten die Augen, wenn ich lesen muss, was diese Hobbyjuristen zusammen texten. Im Ahnungsbereich von 0 bis garnicht.
    Keiner kann aber etwas mit Hand und Fuß vorbringen, aber alle glauben zu wissen was richtig ist.
    Schon traurig das mit anzusehen...

Und gerade Du bist es doch der hier keinerlei Fakten bringt. Ich für meine Person habe nie behauptet das meine Äußerungen in irgendeiner Form juristisch richtig sind. Es ist einzig und alleine meine Meinung.

Und wenn Du der festen Überzeugung bist das das entsperren nicht illegal ist das ist das doch OK, allerdings verstehe ich dann nicht warum Du diesen Thread eröffnet hast?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Weil es nervt, wenn immer davon gesprochen wird, dass entsperren nicht erlaubt ist. Diesen Mist tragen dann auch dien Händler an Ihre Kunden weiter und verdummen so das Volk.

Alle schreiben hier, dass ich wohl unrecht habe. Aber ich kann meine Meinung nicht untermauern, da es in Deutschland kein StGB gibt in dem steht was Du darfst, sondern nur eines wo drin steht was Du nicht darfst.

Wenn alle diese Meinung vertreten, dass es verboten ist, dann muss doch einer mal was bringen, was diese Meinung untermauert.

Es geht doch in einem Forum die Leute schlauer zu machen und nicht dümmer...

• Zitat

Naja, gegen das entsperren geht ja auch nicht, weil es eben nich illegal ist :mad:

Trotzdem ist deine Aussage hinsichtlich der Geltung des StGB, ehrlich gesagt, das, was du als Leute dümmer machen bezeichnest, weil es einfach nicht richtig ist, so wie du das ausgedrückt hast.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!