S: Dimmbare Energiesparlampen

• Bin auch auf der Suche nach dimmbaren Energiesparlampen, aber der hohe Preis hat mich bisher immer zurückgehalten.

Gibt es nicht als Alternative dimmbare LED-Lampen, welche auch bezahlbar sind ?

• Hallo,

ich sag euch morgen mal einen Preis für dimmbare Energfiesparlampen von Osram. Stehe jetzt nicht so ganau imStoff, allerding s kann ich sagen, das inder Regel der Dimmer auch zur Lampe passen muß. Für Glühlampen gibt es ander Dimmer als für Halogenlampen, und die unterscheiden sich dann wieder in konvesionelle (gewickelet) trafos, elektronische Trafos oder 240 Halogenlampen ohne Trafos, auch Leuchtsofflampen haben wieder einen anderen Dimmer. es gibt zwar mittleierweile auch Universaldimmer die 2 oder mehr verschiedene Lampen dimmen können aber die kosten dann auch.

Auf jeden fall muß man immer auf den passenden Dimmer zur eingesetzten Lampe achten.

dl

• Gibt's auch Strahler?

Da hier schon viele Lampenspezialisten gepostet haben, kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten: gibt es derzeit eigentlich schon Energiespar-Deckenfluter mit ähnlicher Lichttemperatur wie bei Halogen?

• SMD-Leuchte

Ich habe vor längerer Zeit mir ein LED-"Glüh"-Lampe gekauft. War von der Lichtausbeute aber nix.

Seit gestern habe ich eine SMD-Leuchte. (2,3W ---> 40W) mit normalem E27-Gewinde. Vorteil: startet sofort, Glühlampenform, volle Lichtleistung ist sofort da. Und: die Ausleuchtung ist gut.
    Leider habe ich keine Möglichkeit zu testen, ob die SMD-Leuchte dimmbar ist.

Preislich soll die so bei 20,- € liegen.

• Hab mittlerweile alle umgerüstet.

Bestellt hab ich nicht bei Amazon, sondern beim dem Shop aus dem ersten Posting.
    Kann den Shop nur weiterempfehlen. Ware war so schnell da, wie bei Amazon. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich hatte auch mal ein paar dimmbare Energiesparlampen (allerdings von Megaman) und kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Nach einem Monat war die erste Lampe hinüber, wenige Wochen danach auch die anderen Beiden. Dann wurden alle vom Händler getauscht und nun sind sie wieder kaputt.

Wir haben mehrere seit über einem Jahr (einige davon im täglichen Einsatz - z.B. Küchentisch) und die halten einwandfrei.

Es sind aber die per normalen Schalter in 4 Stufen dimmbaren. Typ - "DorS Globe Dimming" in immerhin 23 Watt.

Oder meinst du die mittlerweile erhältlichen normal dimmbaren (per Dimmregler) Energiesparlampen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!