ZDF Wiso: O2 can't do... ("Das Allerletzte")

• Richtig, 31.12.2008

HIER

Achtung: Bezieht sich aber NUR auf UMTS.

Nova

• O2 sieht sich als Premium Anbieter, dessen Netz und Sprachqualität nunmal nicht so Premium ist...( Ohne T Mobile) Wie heist es noch so schön Schuster bleib bei deinen Leisten :D

the future is bright the future is orange

• Gehe ich richtig in der Annahme, daß dort, wo kein Genion/Homezone angeboten werden kann = "ausserhalb des o2-Netzes" ist?

Wenn ja - wie bei mir - dann "müsste" doch D1-Roaming möglich sein gemäß AGB - wie bei mir nicht, da jahrelanges Barring.

Aber warum sollte ich einen NB hassen, bloß weil er nicht in der Lage ist, mir seine Dienste anzubieten? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Aber warum sollte ich einen NB hassen, bloß weil er nicht in der Lage ist, mir seine Dienste anzubieten? :D

... weil du jahrelang diesen Dienst genutzt hast - und auf einmal diesen Dienst nicht mehr nutzen kannst.

Im Klartext: Du hattest jahrelang Netz und jetzt auf einmal nicht mehr.

Nova

• Zitat

Original geschrieben von nova
    ... weil du jahrelang diesen Dienst genutzt hast - und auf einmal diesen Dienst nicht mehr nutzen kannst.

Im Klartext: Du hattest jahrelang Netz und jetzt auf einmal nicht mehr.

Nova

Das ist mir schon klar. ;)
    Ich bezog das ironisch nur auf meine Situation.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Direkt Link wird nicht unterstützt.
    zdf.de > mediathek > Sendung verpasst > Datum & Sendung auswählen.

Geht noch einfacher unter www.wiso.de

***Rechte Seite > Sendung vom 07.01.08
    ***Letzter Beitrag > ca. ab 41 min.!

Nova

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Ich glaube an O2!
    Etaws besseres gibts einfach nicht und ich stehe nicht alleine da mit dieser Meinung.

Also diese Sätze unterschreibe ich in keinster Weise. Für mich ist O2 das
    schlechteste Netz. Mein Problem war,das obwohl ich vollständigen
    Empfang hatte, fast jeder 3. Anruf auf der Mailbox gelandet ist, ohne
    das mein Handy geklingelt hat. Mehrere Bekannte fragten mich schon
    wozu ich ein Handy habe, wenn es sowieso immer aus ist.Dabei war
    es immer an und mit vollem Empfang. Dachte erst das liegt am Handy,
    aber mit Vodafone und Eplus hatte ich diese Probleme mit mein N70
    nicht. Aber das mag wohl regional sehr unterschiedlich sein.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Asinnir:
    Trat das in der Homezone auf - bei Anrufen auf die Genion Festnetznummer? Oft ist das Problem einfach, dass die HZ instabil ist - das Handy sich in eine BTS einbucht, die nicht Bestandteil der HZ ist - und dann, je nach Deiner Konfiguration - die Anrufe auf die Mailbox geroutet werden. Da hätte ein Anruf bei der Hotline sicher geholfen.

@all:
    Journalismus: bad news is good news.
    Das Werbeforum WISO (ich beziehe mich auf deren Kaufempfehlungen zu Weihnachten etc.) ist wohl - vergleichbar mit sogenannten "Testzeitschriften" - nur von eher unkritischen Mitbürgern als unabhängig und neutral angesehen :rolleyes: .
    Ich möchte hier nicht die diversen Verfehlungen seitens o2 verharmlosen; meiner Erfahrung nach (und die begann mit Inbetriebnahme der D-Netze für mich mit einem Siemens P1 - einer Art "Koffer" mit richtigem Telefonhörer und Freizeichen wie daheim, wenn man denselben abnahm - und noch nicht gewählt hatte :eek: ) gibts halt für Jeden das Passende. Ich bin mit o2 überglücklich - habe Erfahrung mit den NBs (außer EPlus) und dem einen oder anderen Provider - und: Alle kochen nur mit Wasser.
    Es gibt keine real existierende optimale Lösung.
    Warum bin ich bei o2 "gelandet"?
    Klare und günstige Tarife - optimale UMTS Indoorversorgung mit surf Option - immer kompetente und sehr freundliche Hotline (über viele Kanäle erreichbar - z.B. Chat) - gigantische HZ nach Optimierung - perfekter Netzausbau in meinem Umfeld (*MEINEM* Umfeld, viel Nürnberg = daheim, viel Ballungszentren) - erstaunliche Flexibilität und Verhandlungsbereitschaft bei Verträgen.
    Wären meine Anforderungen anders, wäre ich an andere Hotliner geraten, hätte ich keine Lust, individuelle Bedingungen auszuhandeln, würde ich woanders wohnen, könnte es völlig anders aussehen.
    Ergo: Die ganze Diskussion um besser oder schlechter ist allgemein eigentlich sinnlos, da es keine objektiven Referenzanforderungen gibt.
    Naja, ein wenig bekloppt ist es da schon, dass ich trotzdem soviel dazu schreibe :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!