Flüsterleise Festplatte gesucht - oder Serial-ATA-150-Sandard abwarten?

• Seagate Barracuda V - Benötige Eure Hilfe

Hallo zusammen,

wie schon zuvor in diesem Thread gepostet habe ich mir die

Seagate Barracuda V mit U-DMA 100 und 80 GB

gekauft. Leider ist die Platte zwar leise, aber extrem langsam. Habe mal Sandra SiSoft 2003 laufen lassen und da zeigt mir das Programm nur eine Transferrate von 18 MB an, vorher hatte ich bei meinen alten Maxtor-Platten über 34 MB. Wie kann das kommen?

Gibt es da irgendwie Tricks oder ein Programm von Seagate, mit dem man die Platte beschleunigen kann? So ist der Rechner halt wirklich lahm, in allen Belangen.

Oder soll ich die Platte gleich weider mit Wertverlust verkaufen und mir die

Western Digital WD800JB mit U-DMA 100 und 80 GB kaufen? Hoffe, diese ist schneller und leise. Aber eigentlich kann das ja nicht die Lösung sein.

Die Seagates sind doch eigentlich immer sehr schnell und leise, und müssen mehr bringen als die 18 MB Transferrate.

Bitte wirklich um Rat und Hilfe, da verzweifelt man ja förmlich. Die Transferrate hat sich übrigens nicht verändert, als ich die Platte einzeln an den Raid-Controller angeschlossen habe.

Bitte um Hilfe und Ratschläge.
    Danke

Beste Grüße aus Bonn...

• Hallo,

Da nun anderthalb Jahre vergangen sind, wollte ich mal fragen, welche flüsterleise Platte Ihr empfehlen könnt.
    Ebenso suche ich ein absolut leises CD Rom Laufwerk. :)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!