Erfahrungen mit Opel-Calibra ?

• Der Corsa wird sicherlich erstmal ein Facelift erhalten. Den Corsa D zu entwickeln dauert mindestens 2 Jahre, eher 3 Jahre (wie bei jedem Auto). Ich weiß nicht mehr genau, wann der C auf den Markt kam, aber ich würde mal tippen, dass es mindestens 5 Jahre läuft.
    Auf der Roadmap stehen auch erstmal noch weitere Varianten des Vectra C (GTS, Signum, Carvan), ein Minivan auf der Corsa-Plattform und dann müssen die Opelaner dringend was neues im Omega-Segement machen! Der Omega A war am Schluß ja besser als der jetzige B :( (den entprechend niemand kauft).

Der Nachfolger vom Calibra ist (leider!) das Astra Coupe. Wobei Nachfolger ja nicht so ganz stimmt, denn der Calibra war auf Vetra-Basis gebaut (deshalb auch gleiche Amaturen). Imho ist das neue Coupe gegen den Calibra ein echter Sch***dreck :( Es sieht viel zu bullig aus - da war der Calibra richtig schnittig gegen! Etwas anderes wird es da also erstmal nicht geben :(

Ich hätte November 1998 die schöne Möglichkeit gehabt, einen der letzten Calibra gebraucht zu kaufen (ja, mit Automatikgetriebe - Schaltung kann ich nicht fahren!), aber meine damalige (und ehemalige) Freundin fand die "Karre" zu prollig :D Tja, und so hab ich jetzt nen Vectra A in der Garage... (deshalb: lieber nicht auf die Freundin hören! ;))

(So, und jetzt dürft ihr mich alle auslachen und lästern, dass ich als guter Deutscher keine Schaltung fahren kann - so ist das eben, wenn man in der Neuen Welt seinen Führerschein macht und auch die Eltern der Technik der Alten Welt den Rücken zugewendet haben :p :D)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das mit den Vectra-Varianten kann ich bestätigen!
    Währenddessen konzentriert sich Opel auf den Meriva (danke, Pumi ;)) 'nen Van, dessen Größe zwischen Agila und Zafira liegt.
    Und dann... ja, dann kommt wohl der brandneue Astra. Aber das dauert noch.

• Moinsen,
    so für alle Cali-Fans kann ich nur die Page http://www.Calibra.de empfehlen, da gibt es viele schöne Bilder und gute Tipps von echten Cali-Freaks!!
    Alle Calis die ich kenne, ca. 6 an der Zahl sind alle Top in schuss, bloß einer hatte den Anfang von Rost gezeigt, wurde aber gleich beseitigt?
    So ei Cali ist schon mit einer Standart-Austattung nicht zu verachten, er ist relativ leise bei normaler Fahrt und liegt laut Bekannten(4x4) gut auf der Straße, also echt was Brauchbares.... :top:

Da diskutiert ihr schonmal über ein Auto meines Lieblingsherstellers und ich bin nicht da :)

Auch cool ist der Combo auf Basis des Corsa B, http://www.combo-tuning.de :)

Der Corsa C ist zwar IMHO schön, aber der B hatte was knuffiges, eben etwas zum liebhaben, der Corsa C erinnert laut Kumpel an den neuen Fiat Punto.......
    Ich denke Opel wird den C wieder zu Knuffi machen ;)
    Der Meriva (?!), der Corsa-Van, ist auch chick, bin schon gespannt, Herbst 2002, nech?

Zum Calibra-Nachfolger kann ich nur sagen das es schön wäre, aber das Astra Coupe auch nicht ohne ist, hätte ich die Kohle und nen Lappen bzw. Karte :) (nur noch 1,25 Jahre ;)) wäre es mein erster Wagen.....
    eigentlich sind alle Opels super, der Agila ist zwar nicht 100% Opel aber auch sehr praktisch, wie gesagt, Opel ist für mich das einzig Ware ;)

@TS: Fährst du eigentlich auch einen Opel und wieviel Rabatt kriegen Mitarbeiter?

CU
    Pumi :)

• Hätte ich ja nicht gedacht, dass sich hier so viele als Opel-Fans outen :eek: :cool: Meistens wird man ja da etwas merkwürdig angeguckt. Tja, ich bin quasi mit Opel aufgewachsen - mein Urgroßvater besaß am Anfang des letzten Jahrhunderts schon einen, meine Oma ist dann auch gleich bei Opel "hängen" geblieben und meine Eltern hatten auch immer jeder einen. Und natürlich immer mit Automatik (sobald es auf dem Markt war) :D Mein dad pflegte immer zu sagen "lieber zwei große Opels in der Garage als nen großen Benz und nen Kleinwagen für Muttern" - wie es bei den meisten in der Nachbarschaft war...

Auf die Rabatte in Prozent hab ich nie geachtet - aber ich war ja dort auch nur freier Mitarbeiter und hätte eh keine bekommen (im Gegensatz zu Praktikanten) :( Aber es war meist so, dass es sich für viele gelohnt hat den Wagen nach einem Jahr als Jahreswagen zu ungefähr dem Preis zu verkaufen, den sie damals als Mitarbeiter neu bezahlt haben :cool:
    Immerhin hat mein jetziger Arbeitgeber ein Abkommen auch mit Opel, wo es Prozente gibt :) - auch wenn man den Preisvorteil versteuern muss. Aber noch fährt meine Kutsche ja - und außerdem will ich erstmal noch die anderen Vectra-Varianten abwarten.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hätte ich ja nicht gedacht, dass sich hier so viele als Opel-Fans outen :eek: :cool:

Outen :eek: :confused: Ich nenn das Opeln, wie so sollte ich mich outen?
    Das überlasse ich den Leuten von Daewoo, Daihatshu, etc.. :D

• Opel ist einfach toll :)
    (von BMW und DeLorean jetzt mal abgesehen :rolleyes: )
    allein der Vectra meines Kumpels hat da so einige Argumente an Board. Das kann man einfach nicht glauben, wenn man's nicht selbst erlebt hat

• calibra turbo hatte ich mal, der war sehr anfällig. besonders schlimm is der 4x4 antrieb mit der visco kupplung...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ich kenne da noch einen anderen mit einem feinen 2,0-Liter-Langhuber, der bringt auch 85 kW / 115 PS, ist wahrscheinlich noch ein bißchen unverwüstlicher und trägt dazu noch einen (fast-) Adelstitel im Namen: Der Golf III GTI! :D :cool: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!