Der Corsa wird sicherlich erstmal ein Facelift erhalten. Den Corsa D zu entwickeln dauert mindestens 2 Jahre, eher 3 Jahre (wie bei jedem Auto). Ich weiß nicht mehr genau, wann der C auf den Markt kam, aber ich würde mal tippen, dass es mindestens 5 Jahre läuft.
Auf der Roadmap stehen auch erstmal noch weitere Varianten des Vectra C (GTS, Signum, Carvan), ein Minivan auf der Corsa-Plattform und dann müssen die Opelaner dringend was neues im Omega-Segement machen! Der Omega A war am Schluß ja besser als der jetzige B
(den entprechend niemand kauft).
Der Nachfolger vom Calibra ist (leider!) das Astra Coupe. Wobei Nachfolger ja nicht so ganz stimmt, denn der Calibra war auf Vetra-Basis gebaut (deshalb auch gleiche Amaturen). Imho ist das neue Coupe gegen den Calibra ein echter Sch***dreck
Es sieht viel zu bullig aus - da war der Calibra richtig schnittig gegen! Etwas anderes wird es da also erstmal nicht geben ![]()
Ich hätte November 1998 die schöne Möglichkeit gehabt, einen der letzten Calibra gebraucht zu kaufen (ja, mit Automatikgetriebe - Schaltung kann ich nicht fahren!), aber meine damalige (und ehemalige) Freundin fand die "Karre" zu prollig
Tja, und so hab ich jetzt nen Vectra A in der Garage... (deshalb: lieber nicht auf die Freundin hören! ;))
(So, und jetzt dürft ihr mich alle auslachen und lästern, dass ich als guter Deutscher keine Schaltung fahren kann - so ist das eben, wenn man in der Neuen Welt seinen Führerschein macht und auch die Eltern der Technik der Alten Welt den Rücken zugewendet haben :p :D)