Wie WPA Schlüssel eingeben?

• Hallo,

Weiß jemand, ob ich den WPA Schlüssel fürs Wlan auch irgenwie vom PC aus in ein Config file eintragen kann?
    Kann doch nicht sein, dass ich den Key von Hand eingeben muss. Vertu mich immer irgendwo und dank der Sterne weiß ich nicht wo...

Gruß Prana

• Hallo Prana,

ich kenne zwar keine Möglichkeit den Schlüssel am Mac/PC einzutragen, das iPhone zeigt aber immer jeden Buchstaben kurz nach der Eingabe an (der "Caps-Lock" muß - zumindest bis v1.1.1 - übrigens nach Eingabe eines jeden Großbuchstaben durch eine weites Betätigen der Shift-Taste wieder deaktivert werden). Ansonsten bleibt Dir wohl nur noch die Möglichkeit einen weniger fehlerträchtigen Schlüssel zu wählen. :)

P.S.: Die einfachste Möglichkeit ist es übrigens die SSID kurz sichtbar zu machen und am iPhone das eigene WLAN auszuwählen ...

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• wo liegt das problem, wie lang ist den dein pw?
    ich hab glaube ich 15 zeilen, das gibt maneinmal ein und gut is...

und das mit der ssid, ist doch ne ganz andere geschichte. ssid ist doch der name des netzwerks, und er will doch den "sicherheits-code" um ins netzwerk zu kommen eingeben

• Re: Wie WPA Schlüssel eingeben?

Zitat

Original geschrieben von prana
    Kann doch nicht sein, dass ich den Key von Hand eingeben muss.

Gruß Prana

Doch, das ist leider so.

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    ich hab glaube ich 15 zeilen, das gibt maneinmal ein und gut is...

D.h. das iPhone speichert die Passwörter von den Netzwerken die man einmal eingegeben hat?

Gruß,
    -T.

• jaklar, das kann man einstellen.
    ob er sich die netzwerke merken soll oder net... und dabei speichert er auch das pw

• Perfekt, hab es eben auch unter der Option nachgelesen.
    Kann man seinen "Schlüsselbund" auch wie beim Mac einsehen?

Gruß,
    -T.

• Nein kann man nicht einsehen.

Kann das PW leider nicht ändern, da es nicht mein Wlan ist, und es hat übrigens über 50 Stellen!
    Man muss das doch in irgend ein config file eintragen können... Grade wenn es die Passwörter speichert. Nur wo?? :confused:

• Ich bezweifele, daß Apple das Passwort (aus Sicherheitsgründen) irgendwo im Klartext ablegt. Um was für einen WLAN-Router handelt es sich denn?

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!