Laserjet 4 zerknautscht immer Papierende - wer weiß Rat?

• Ein frohes neues allseits :)

Ich habe ein Problem mit meinem HP Laserjet 4 und hoffe jemand weiß Rat:

Das gute Stück macht immer am Seitenende sehr große Wellen in das Papierblatt rein, zu 90% sind die Wellen so groß, das das Blatt im Drucker hängenbleibt (Papierstau)

Ist das zufälligerweise ein bekanntes Problem, welches man durch ölen eines bestimmten Bauteiles o.ä. beheben kann?

Den Drucker in den Service zu bringen schließe ich aus, da er bereits 200.000 Seiten auf dem Buckel hat :)

Weiß zufällig auch jemand, ob ich die Netzwerkkarte (Jetdirect) auch in anderen Laserdruckern einsetzen kann (ist der Slot für die Karte standardtisiert?), falls eine Reparatur des Druckers nicht klappt?

Danke für Eure Hilfe,
    Kai

• Soweit ich weis, hatten wir so ein ähnliches Thema schon mal bei TT. Dort wurde dazu gerade die Rollen der Papierführung zu wechseln.

Link

• Ist zwar falsch gelinkt, abe rich hab's gefunden, danke!

Schande auf mein Haupt das ich nicht gesucht habe, aber bei dem Thema bin einfach davon ausgegangen, das es noch nicht existiert ;)

Der Trick mit dem Radieergumme hat übrigends prima geklappt, mal sehen wie lange es anhält.

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!