Probleme mit Easy Money Gutschrift

  • Hallo,
    ich hab hier noch 2 loop karten,wo Easy Money aktiv ist.


    Ich hab gestern auf der einen loop karte 2x eine Gutschrift bekommen.


    Gestern und Heute hatte ich auf der anderen loop insgesamt 6x Gutschrift bekommen,zumindest per SMS.


    Auch in meinem Online portal sind und Auf-und Abbuchungen die Easy Money Gutschriften zusehen.


    Aber irgendwie erhalte ich nicht wirklich die Gutschrift.also es wird nicht auf mein Guthabenkonto übertragen.


    Ich war vorhin im o2 Shop,diese meinten,dass heute schon mehrere Kunden mit diesem Problem ankamen.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Hallo,


    bitte mal prüfen mit *102# , ob der Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist.


    Wenn abgelaufen, dann ist es die Erklärung. Dann halt ein paar Cent auf das Konto aufladen, dann müssten die Easy-Money-Gutschriften rückwirkend gutgeschrieben werden.


    So war es mal bei mir.

  • nein , dass Gültigkeitsdatum ist nicht abgelaufen bei mir.


    Ich kriege ja weiterhin die sms,dass ich 50 cent erhalten habe,aber auf dem Guthaben ist nichts.

  • Mir kommen höchstens folgende Ideen:


    *102# drücken und dann mal auf dem Handydisplay schauen, bis wann die Karte noch gültig ist. Ist die Karte abgelaufen (war bei mir bei einigen Ebay-Karten so, die liefen Ende 2006 aus), kamen zwar schön Easy Money SMS an, es wurde aber kein Guthaben gutgeschrieben. Erst nach Aufladung einer 15-Euro-Rubbelkarte waren dann 20 Euro (15 Euro plus 5 Euro Easy Money) auf der Karte.


    Sich für den 02-Online-Kontozugang anmelden und dort mal unter Einzelverbindungsnachweis schauen, ob da vielleicht ein SMS-/Klingeltonabo vom Vorbesitzer ist. Ich hatte mal eine Karte mit Dadamobile-Abo (ca. 5 Euro im Monat für einige Klingeltöne), die schön jeden Monat abgebucht wurden, während ich mal irgendwann über schwindsüchtiges Guthaben wunderte. Online sah ich dann warum und dank Google fand ich auch heraus, welche SMS ich schreiben muss, damit das Abo beendet wird. Seitdem stimmt das Guthaben.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    nein , dass Gültigkeitsdatum ist nicht abgelaufen bei mir.


    Ich kriege ja weiterhin die sms,dass ich 50 cent erhalten habe,aber auf dem Guthaben ist nichts.


    Der zweite Satz ist keine Begründung für den ersten.


    Wenn das Guthaben abgelaufen ist, gibts kein Easy Money selbst wenn eine solche SMS eingeht.


    einen cent aufladen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!