Internet über GSM/Edge und Vodafohne, was gibts da?

• Meine Eltern wohnen in nem Kaff wo es kein DSL gibt. Sie haben ein Laptop, ein Handy mit Mobilcom (vodafone) Karte. Nun möchten sie eine Flat für das Internet haben. Auf der Vodafone seite lese ich was von einer Flat, allerdings nur im Vodafone Portal. Was ist da dran? Ein Berater hat ihnen nämlich gesagt die Flat gilt fürs gesamte Internet.

Das Handy kann man übrigens als Modem nutzen am Laptop, hab ich schon so eingerichtet.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Über folgende Produkte wirst du hier im Forum sowie auf der Herstellerseite weiterführende Informationen finden:

- live flat (Vodafone Portal) mtl. 5,-€. Gilt nur fürs Handy
    - Web 2.0 Flat ("komplettes Internet" mit wenig einschränkungen) mtl. 9,95€, Vorraussetzung ist die live flat. Gilt nur fürs Handy (siehe Netzbetreiberforum)
    - Zu Hause Flat, kostet glaub 29,95 und bietet dir 5 GB für alle Geräte, also auch Notebook/PC
    - Fair Flat, kostet glaub um die 50,-€, identisch zu "zu Hause Flat" aber deutschlandweit nutzbar.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was ich vergessen hatte ist daß sie auch ziemlich viel Unterwegs sind. Also würde da ja nur die Fair Flat in Frage kommen, der Rest ist dann ziemlich nutzlos. Wie wird das mit der zuahuse Flat geregelt? Bzw wo hört das auf? Sowas wie die Homezone bei o2? Da ist ja die Base Flat fürs internet wesentlich günstiger...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was ich vergessen hatte ist daß sie auch ziemlich viel Unterwegs sind. Also würde da ja nur die Fair Flat in Frage kommen, der Rest ist dann ziemlich nutzlos.

genau

Zitat

Wie wird das mit der zuahuse Flat geregelt? Bzw wo hört das auf? Sowas wie die Homezone bei o2?

genau

Zitat

Da ist ja die Base Flat fürs internet wesentlich günstiger...

ob sie günstiger ist hängt von deiner Definition ab, preislich billiger ist sie aufjedenfall.

• Wieso ist die Billiger? Die BASE Flat kostet 25, die Vodafone kostet 50€ (2x25)?

• bringst du was durcheinander?

Zitat

ob sie günstiger ist hängt von deiner Definition ab, preislich billiger ist sie aufjedenfall.

sie = die von dir angesprochene Baseflat.

• O.T., zur Info: Es gäbe auch noch eine Vodafone-Zuhause-Fairflat - wobei Fairflat heißt, dass du nicht auf zwei aufeinanderfolgende Abrechnungsphasen mehr als 5GB ziehen darfst, sonst Fairflat weg. Zwar keine Berechnung bei diesem zweiten Monat, aber dann zukünftigt nur noch 5GB, alles was drüber ist -> zahlen. Wichtig: Bei dem Tarif gibt es KEINE Volumenanzeige von Vodafone direkt, die dir sagt wo du gerade bist.

• Mh, ich würde sagen die 2 würden nichtmal auf 2 Gb kommen. Wobei man das vorher nie genau sagen kann.

• Wenn Vodafone, dann:
    - 50 EUR für die Fairflat in ganz D
    - 30 EUR für die Fairflat im Zuhause-Bereich

Ich habe das ganze über DaRappa gebucht, da gäbe es bei 24-Monate Laufzeit eine Option GE0201 gratis, +5 EUR Gutschrift pro Monat fürs erste Jahr und ggfl. wenn du den Tarif für 30 EUR gleich mitbuchst zusätzlich vergünstigste Hardware. Klappte bei mir, bis auf winzige Schwierigkeiten, super!

Moobicent ist das Schreiben nicht wert, nach der aktuellen "AGB-Aktion" - VictorVox halt... Es gibt Läden, die ändern sich nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!