Nokia Maps + O2 funktioniert nicht?

• Hallo ,

die Karten-Applikation will bei mir einfach keine Daten über meine O2-Datenflat herunterladen. Alle anderen Internetapplikationen funktionieren problemlos , nur wenn ich Nokia Maps aufmache blinkt zwar unten links die Anzeige das aufs Netz zugegriffen wird , Daten fließen aber keine. Stelle ich auf WLAN um dann funktioniert alles sofort.
    Ich habe das mit einem E90 und einem N95 8GB getestet - bei beiden Handys das gleiche Phänomen.

Habt ihr da auch Probleme? Sperrt O2 womöglich irgendwelche Ports?

Gruß

• Du hast die Wap-Flat von O2. Zumindest ist das die einzige Flat.
    Darüber kannst Du keine Daten für Deine Zwecke laden...
    Du brauchst den richtigen Internetzugang, z.B. Über O2-Surf...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Hallo blumentopferde ,

ne ich habe schon ne Datenflat - oder besser gesagt die "Pseudoflat" mit 5GB Volumen (Internet-Pack-L).
    Ich versuche _nicht_ per WAP-Flat Daten ins Nokia Map zu bekommen ...

Gruß

• Versuch mal das hier.

Schneller und in meinen Augen komfortabler als der Download übers Handy.
    Als ich das Navigationsupgrade bestellt hab konnte ich die Verbindung nur via O2 Surf herstellen, über den AP "wap.viaginterkom.de" und "internet" liefs irgendwo gegen die Wand.

• Also über surfo2 funktioniert das bei mir wunderbar.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• doomhammer: Danke für den Tip - die Karten habe ich längst auf dem Handy. Mir gehts eher um andere Dinge in Nokia Maps wie beispielsweise die Suche ...

Der_Mond: funktioniert bei dir z.B. auch die Suche innerhalb von Nokia Maps (einfach mal "Pizza" eingeben) ??

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli

Der_Mond: funktioniert bei dir z.B. auch die Suche innerhalb von Nokia Maps (einfach mal "Pizza" eingeben) ??

Gruß

Ja auch das funktioniert. :)

• Als APN habe ich surfo2 fest eingestellt. Multicard nutze ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!