The next Uri Geller - Show auf Pro7

  • Nicolai Friedrich ist der Erfinder des Mona-Lisa-Tricks. Er hat diesen Trick auch vor ein paar Jahren für viel Geld an David Copperfiel verkauft.
    Im übrigen kann man alle bzw. die Mehrzahl der gezeigten Tricks kaufen, da alles Gezeigte Zauberkunst und keine mystische Kirmesbudenmagie ist.

  • Die Löffel der Zuschauer wurden gebogen,da wollen sie eben immer mal wieder Leute wichtig machen ;)
    Nein Uri Geller ist kein Deutscher,soweit ich weiß ist er in Israel geboren.
    Er ist alles andere als ein Mentalist,viele seiner auch so tollen Fähigkeiten,kann ein Amateur Magier 10mal besser nachmachen ;)
    Schau dir einfach mal das Video an,und vielleicht noch folgendes


    an

  • Pro7 ist gerade in meinen augen arg abgestiegen..hab die Vidz an meinen email kontakten verteilt^^



    Die Show sieht als Leien sehr Mystisch aus,aber nach details merkt man das ist einfacher trick


    da sind ja die Hütchenspieler flinker

  • Sorry, aber das mit dem Kompass blick ich nicht, was ist daran jetzt gefakted komisch oder was auch immer :confused:


    Bin ich doof ???


  • Hauptsache du hast dir die Marken in den Werbungen gemerkt ;)
    Das ist doch nur das Ziel.
    Pro7 weiß selber, was für ein mieser Betrüger Uri Geller ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hotdog
    Sorry, aber das mit dem Kompass blick ich nicht, was ist daran jetzt gefakted komisch oder was auch immer :confused:


    Bin ich doof ???


    Er hat nen Magneten an den Finger geklebt!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Kann man kaufen: http://www.magicshop.ch/assets…ashfelttrickguybavli.html


    Übrignes genauso wie das Puzzle:
    http://www.magicshop.ch/assets…monalisa2magicpuzzle.html


    Kann trotzdem mal jemand erklären wie die beiden Tricks im Endeffekt funktionieren? Kanns mir net ganz herdenken^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Eine sehr nette Seite mit guten Erklärungen: http://gellerentlarvt.wordpress.com/


    Zum Puzzle:


    Benötigt:
    -Folienschweißgerät aus der Küche


    einfache Version :
    -Schwarze/Undurchsichtige Folie
    -2x Puzzle (sollten zumindest farblich zueinander Passen)
    - Zeit um ein Puzzel zusammenzulegen und ein Teil beiseite zu legen
    schwere Version:
    -durchsichtige Folie
    -ca 10-15x Puzzle (selbes Motiv zwingend)
    -viel Zeit um ein Puzzle zusammenzulegen ein Teil herausnehmen und in allen anderen Sets das dieses Teil herauszusortieren.




    Die Tüte ist präpariert! Sie besteht nicht aus 2 sondern 3 Lagen Folie. Damit entstehen 2 Taschen: Eine in der die normalen Puzzleteile sind, eine andere in der vermutlich mehrmals das fehlende Teil liegt.


    Das ganze nennt sich dann im Englischen Force Bag (dt. Forcierbeutel) http://www.shop.zaubertricks.d…p633_Clear-Force-Bag.html
    da der Zauberer steuern/erzwingen(force) kann in welche Tasche der Kandidat gerade greift.



    Schau dir das Video nochmal genau an: (http://www.myvideo.de/watch/3235125)
    1. Zeit 2:41. Aiman schüttelt die Tüte, alle Puzzleteile rutschen gleichmäßig, nur eine ein paar Teile (alle mit der Rückseite zur Kamera) rutschen nicht mit- als wären sie nicht in der Tüte. Später sieht man die Tüte aus der anderen Richtung- also eine ganze Menge Teile der Kamera zugewandt sind, alle mit der passenden Farbe.
    2. Zeit 3:17 Er achtet hochpeinlich darauf, die Tüte sauber mit der Schere aufzuschneiden- damit keine ausgefranzten Ränder ihn verraten. Jeder normale Mensch würde die Tüte oben aufreißen, oder flapsig aufschneiden.


    3.Zeit 3:37ff Mag evtl nur an der Beleuchtung liegen, aber IMHO ist zu erkennen, dass die hintere Folie lichtunduchlässiger /weißer erscheint (also doppellagig ist) als die Vordere.


    4.Zeit 4:40ff man beachte die Fingerhaltung beider Hände.Irgendwie seltsam... IMHO kann man da erkennen wie er die zweite Kammer zuhält, bzw schon den Finger in die zweite Kammer steckt. Nun muss er nur in einem Augenblick, in dem die dritte Kandidatin um ihr Urteil gebeten wird- alle Augen/Kameras auf sie gerichtet sind- die zweite Kammer freigeben und ab dann steckt Katharina Witt die Hand nur noch in die zweite Kammer , in der sich nur noch passende Teile befinden.


    Das erklärt den ersten Schritt nach dem aufschneiden: Er muss den Großteil der Teile abschütten, damit KW später nicht bemerkt, dass die zweite Kammer nur noch sehr wenige Teile enthält.


    Er hat nun ein paar Versuche den richtigen Moment abzupassen, da er nur eine begrenzte Anzahl an passenden Teilen im Beutel (in der separaten Tasche) hat. Er kann nicht direkt beeinflussen wann die Kandidatin auf der Bank "weiter" oder "stop" sagt. Statistisch kann man eben sagen, dass sie nicht das erste Teil nehmen wird. Dann lässt er KW nochmal mehrmals ein falsches Teil nehmen. Die K. sagt stopp- er beeinflusst sie massiv: Sind sie absolut sicher?... sie sagt dann natürlich doch "weiter". Er nutzt das aus und lässt zeigen das es ein falsches Teil war. Ab jetzt lässt er KW nur noch in die zweite Tasche greifen- jedes Teil passt nun. Aiman darf noch einmal vorher ein Teil aus der Haupttasche probieren, und eines aus den Teilen im Karton. Das er zufällig evtl. ein schon abgeworfenes passendes Teil trifft ist sehr unwahrscheinlich.



    Alptraumfaktor wäre: Die Kandidatin ist stur, und nimmt gleich das erste Teil, bzw. sagt stop und lässt sich nicht vom stop abbringen. Hier liegt es nur an den sprachlichen Fähigkeiten die Kandidaten zu beeinflussen, bzw an bereitgelegten Argumenten/Strategien, warum nochmals ein Teil gezogen werden muss.


    Wie es so schön in einem dieser Entzauberungsvideos heißt: Wie gut das Pro7 nur 'Mentalisten' eingeladen hat, denn bei Zauberern gilt ja der Ethos, dass ein Trick nicht öffentlich verraten wird. Für Mentalisten gilt dies ja dann nicht.


    Gruß webbiller,
    der weder Mentalist noch Zauberer ist.



    Zu den Kandidaten:
    Es sind fast alles altgediente Mitarbeiter des Senders. Ich denke die könnten gar nicht Blond genug sein, um eine Livesendung ihres Arbeitgebers zu schmeißen indem sie den Trick vor der Kamera entlarven- wenn sie was merken / ahnen.
    Selbst Kandidaten von denen man annehmen müsste sie seien "wissenschaftlich" kritisch (Aiman) würden wohl ihren Verdacht für sich behalten und nach bestem Wissen & Gewissen den Ahnungslosen spielen um keinen hausgemachten "Skandal" zu provozieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!