"komplexes" telefon problem...

• hallo telefon freundeeee...

hab n für mich sehr komplexes problem...

ich versuchs euch mal zu schildern:

ich hab t-online (call&surf isdn) als anbieter benutze zur zeit noch eine fritzbox 7170 als dsl router (wlan) und ebenso als "telefonanlage", angeschlossen sind 2 analoge sl550 telefone.

nun ich will euch mal das problem erklären.

die ganze anlage steht im keller in so nem "kasten" (alle lan und telkabel kommen hier zusammen) ich würde das gern alles in die richtigen stockwerke verteilen.

also meine telefone laufen gerade alle über diesen fon 1-3 anschluss, ich denke es wäre doch geschickter wenn ich die über S0 laufen lass und mir eine gescheite basis für beide handteile kaufe und sie ins erdgeschoss stelle oder nicht? dann hätte ich im ug und 1og doch genug empfang um ohne rauschen telefonieren zu können?

oder sollte ich es einfach so lassen und mein elektriker sagen er soll die telefone weiterhin analog betreiben und in die basen in die von uns gewünschen zimmer von diesem besagten kasten verteilen?

was für ne veränderung würde die anschaffung einer isdn basis bewirken?

• Re: "komplexes" telefon problem...

Zitat

Original geschrieben von McBorry
    dann hätte ich im ug und 1og doch genug empfang um ohne rauschen telefonieren zu können?

Kann dir niemand versprechen, kommt ja auf die örtlichen Gegebenheiten an. In der Regel sollte es aber klappen.

• Re: "komplexes" telefon problem...

Zitat

Original geschrieben von McBorry
    was für ne veränderung würde die anschaffung einer isdn basis bewirken?

Der Pegelstand in Deiner Geldbörse würde sinken.
    Ansonsten kann ich im Moment genau wie Dein Elektriker keinen konkreten Vorteil erkennen.

Wie flashhawk schon sagte: es ist keineswegs sicher, daß die Funkversorgung im KG und OG ausreicht, kommt letzlich auf die durch Baumaterialien verursachte Dämpfung an.

Du könntest ja mal erläutern, warum Du auf die Idee mit der ISDN-Basis gekommen bist und was für Vorteile Du gewinnen möchtest. Vielleicht kann man Dir dann einen besseren Rat geben.
    Eines ist aber jetzt schon klar: wenn ISDN-Basis, dann sind 4 Drähte von der 7170 im Keller zum Standort der ISDN-Basis erforderlich, davon mindestens 2 zusätzlich. Wenn Du die schon jetzt nicht haben solltest -> siehe Empfehlung des Elektrikers :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!